Liste auslesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
thatspython
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. September 2007, 00:07

Samstag 24. November 2007, 16:15

Hallo,
ich habe einen Ordner mit x Elementen und möchte mir die Anzahl dieser Elemente zurückgeben lassen.
Des weiteren will ich den Namen des ersten Elementes (elem_2100_001.pdf) splitten und die 001 jeweils um eins erhöhen, da ich diese Elmente mit einem Skript umwandle.
Beim tut hab ich nur rausgefunden, wie man sich die Anzahl bstimmter Elmente ausgeben lassen kann...
Irgendeine Idee, oder einen Link ?
Grüsse
t
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Samstag 24. November 2007, 16:30

Ein weiteres Tutorial?
Die benötigten Befehle sind `len()`, `split()`, `int()`... also wirklich die Basics. Auch den Zugriff auf das erste Item einer Liste findest du in jedem Tutorial erklärt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten