Auswahlliste

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Anfänger

Dienstag 22. Oktober 2002, 17:46

Ich hab eine Frage. Ich muß Daten aus einer Auswahlliste (multiple select) aus einer Datenbank auslesen und in einer Variablen (Liste oder so) speichern und dann die ausgewählten Werte wieder an die Datenbank übergeben.
wie mach ich das??
mit select ist das klar, aber multiple select macht mir ein wenig Probleme... :(

So hab ich es bei select gemacht:
<select name="IdentNr">
<dtml-in getAuswahl>
<option value="<dtml-var INr>"><dtml-var Auswahl></option>
</dtml-in>

Das funktioniert... Aber wie mache ich das bei einer Auswahlliste, wenn man mehrere Werte auswählt??
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!
Beyond
User
Beiträge: 227
Registriert: Freitag 6. September 2002, 19:06
Kontaktdaten:

Mittwoch 23. Oktober 2002, 11:29

<select multiple size="Höhe">

Höhe ist die Zahl der gleichzeitig sichtbaren Zeilen.

Steht in SelfHTML wie so einiges anderes. Nach wie vor ein muß für jeden der etwas im Web macht ...
Antworten