ENTSCHULDIGUNG

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
blackmamba28
User
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 14. September 2007, 09:58
Wohnort: bonn
Kontaktdaten:

ENTSCHULDIGUNG

Beitragvon blackmamba28 » Freitag 23. November 2007, 10:38

hey leute ok es stimmt dass ich mit dem stoff hinterher bin und es stimmt auch dass ich das meiste für den unterricht brauche nur das problem
ist ich verstehe das meiste nicht ihr ,müsst mir gar nichts vor sagen um gottes willen gebt mir nur einfache tipps wie ich an diese situation rangehen soll.
das wäre sehr hilfreich für mich, da ich das alles dann auch selber lernen kann.

also fangen wir mal an meine situation sieht so aus:
meine lehrerin ist seit paar wochen schwer krank und 62jahre alt. sie hat sich das bein gebrochen also kann sie nicht in die schule
trotzdem will sie uns weiter übers internet(chat lo-net2) unterrichten nur über internet kann sie uns das nicht beibringen somit steht über die hälfte des informatik-kurses 5-6.
wir bräuchten dringend hilfe.
ps: ihr müsst uns nix vorsagen.ihr seid auch nicht gezwungen aber ich würde es sehr human von euch finden wenn ihr uns in dieser situation helfen würdet

danke jetzt schon

die aufgaben sehen so aus:


Folgende Programme werden gebraucht:

1. Erstellen von Charts mit den Modulen:
a. Anlegen der Charts
b. Ausgeben der Charts
c. Speichern der Charts

2. Voting der Hits mit den Modulen:
a. Laden der Charts
b. Ausgabe der Charts in der aktuellen Rangfolge (nach Platznummer geordnet)
c. Stimmabgabe durch Eingabe der Platznummer des Hits in einer Schleife, nach Ende der Stimmabgabe: b.
d. Speichern der aktuellen Charts
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebecca » Freitag 23. November 2007, 11:21

Hier sind links zu deutschen Online-Tutorials ueber Python. Wenn du und deine Mitschueler so weit hinter dem Stoff her seit, solltet ihr euch eines davon schnappen und es Schritt fuer Schritt durchgehen. Diese Arbeit kann euch keiner abnehmen, aber sie ist moeglich, schliesslich gibt es sehr viele Leute, die sich Programmieren komplett selbst beibringen. :)

Wenn du dabei konkrete Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Jona
User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 23:25

Beitragvon Jona » Freitag 23. November 2007, 11:40

bevor du diese neue aufgabe löst, MUSST du dir erst die grundlagen aneignen. das wird etwas dauern. sag das ruhig deiner lehrerin, dass du das machst statt hausaufgaben.
sie wird das verstehen (sie hat ja deinen test gesehen).


in der liste fehlt mir aber das tutorial von guido van rossum:

http://python.net/~gherman/publications ... nline/tut/

das würde ich an deiner stelle durcharbeiten.

das heisst nicht einfach nur lesen, sondern verstehen und ausprobieren.
alle angegebenen und eigene beispiele ausprobieren.
fehler machen und die fehlermeldungen verstehen.

so erstmal auch die syntax von python verstehen, das hast du nämlich noch nicht und so hast du KEINE chance zurecht zu kommen.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Beitragvon Rebecca » Freitag 23. November 2007, 12:13

Jona hat geschrieben:in der liste fehlt mir aber das tutorial von guido van rossum:

http://python.net/~gherman/publications ... nline/tut/


Der dritte Link in dem o.gen. Post zeigt auf eine deutsche Uebersetzung davon. :)
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon veers » Freitag 23. November 2007, 21:05

Falls ihr die Grundsätze des Programmierens verstanden habt, lest euch das durch: http://docs.python.org/tut/tut.html falls nicht, habt ihr ein gröberes Problem :)
My Website - 29a.ch
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]