TextEditMixin in ListCtrl - geänderte Daten abfragen

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Jan-Peer
User
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:55

Donnerstag 22. November 2007, 09:59

Hallo,

ich verwende ein ListCtrl mit dem TextEditMixin. Das Editieren an sich funktioniert wunderbar, allerdings suche ich im Augenblick noch nach einem eleganten Weg, die geänderten Daten wieder zurück zur Quelle zu transportieren. Irgendwie hatte ich ja die Hoffnung, eine Änderung im ListCtrl würde sich auf den Zustand der ItemDataMap auswirken, aber dem scheint nicht so zu sein.

Muß ich die Daten durch Ansprechen der einzelnen Zeilen des ListCtrl "händisch" auslesen, oder gibt es noch einen schöneren Weg?

Danke,

Jan-Peer
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Donnerstag 22. November 2007, 10:48

Wenn man sich die ListCtrl_edit-Demo anschaut, befürchte ich, dass Du den Inhalt wirklich einzeln mit

Code: Alles auswählen

GetItem(index, col).GetText() 
auslesen musst.
MfG
HWK
Antworten