[SOLVED] Python auf Windows-Konsole zum Laufen bringen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
RauberRacing
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 19. November 2007, 10:03
Wohnort: Schwarzenbach
Kontaktdaten:

Montag 19. November 2007, 10:06

Servus
ich würd meine Pythonprogramme gerne auf der Win-Konsole zum Laufen bringen, damit sie auch für Leute ohne IDLE oder PyMate nutzbar sind.
gibts dafür irgend ein Coding?
Zuletzt geändert von RauberRacing am Montag 19. November 2007, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mad-Marty
User
Beiträge: 317
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 19:46

Montag 19. November 2007, 10:21

*.py sollte mit der python.exe über die dateiendung verknüpft sein.

damit kannst du das dann einfach starten ohne parameter
Jan-Peer
User
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:55

Montag 19. November 2007, 10:22

Hallo,

ich bin nicht ganz sicher, wie ich Deine Frage verstehen soll, da IDLE meines Wissens zu jeder Python-Installation unter Windows gehört: Meinst Du, daß Du die Programme direkt aus cmd aufrufen kannst? Dann mußt Du Python mit in die PATH-Variable schreiben. Wie das geht, findest du hier im Forum irgendwo.

Oder meinst Du, daß Du die Programme ganz ohne Python-Installation laufen lassen möchtest? Dann solltest Du mal nach py2exe oder pyInstaller suchen.

Schönen Gruß

Jan-Peer
to[dot]design
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. November 2007, 10:02
Wohnort: Damflos
Kontaktdaten:

Montag 19. November 2007, 10:24

hey,
er meint das er seine *.py datei über die konsole von windows ablaufen lassen kann. Natürlich vorausgesetzt Python ist installiert.

Greetz,
Tommy

EDIT: Guck ma hier: http://www.py2exe.org/
J35U5
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 19. November 2007, 10:03
Wohnort: Kell
Kontaktdaten:

Montag 19. November 2007, 10:27

tommy hat recht :D:D:D
RauberRacing
User
Beiträge: 25
Registriert: Montag 19. November 2007, 10:03
Wohnort: Schwarzenbach
Kontaktdaten:

Montag 19. November 2007, 10:29

hi tommy
danke für den Link...
hätste mir aber auch sagen können wenn mir ja im selben gebäude sitzen ;)

Bild
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Montag 19. November 2007, 11:04

Hallo RauberRacing!

Willkommen im Python-Forum!

Ich würde dich bitten, wenn überhaupt, dann nur einen dezenten, nicht animierten, Banner in der Signatur anzuzeigen.

Vielen Dank,
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 19. November 2007, 15:18

gerold hat geschrieben:Ich würde dich bitten, wenn überhaupt, dann nur einen dezenten, nicht animierten, Banner in der Signatur anzuzeigen.
Für sowas bitte in Zukunft PNs benutzen - ich habe auch grade eben eine geschickt, bevor ich deinen Beitrag gesehen habe.

Die Regel ist: keine Bilder in der Signatur, das bitte ich einzuhalten. Macht unser aller Leben einfacher. Wenn sie groß und animiert sind, wird es nur schlimmer.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten