exe datei in Python Script einbinden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
thatspython
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. September 2007, 00:07

Sonntag 18. November 2007, 03:27

Hi,
wie kann ich denn eine .exe Datei in ein python script einbinden ? Mein Script erstellt mir pro eingelesener Datei 7 einzelne Dateien und speichert diese ab. Diese sieben Dateien sollen dann jeweils mittels einer .exe Datei geöffnet, umgewandelt und abgespeichert werden.
Unter Linux kann ich diese .exe Datei ganz normal mit "./exedatei" aufrufen.
Kann ich eine Kommandozeile aufrufen und einfach genau das hinschreiben, was ich per Hand unter Linux auch mache ? Kann man hierbei auch Variablen übergeben ?
Vilene Dank
Grüsse
Jan
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Sonntag 18. November 2007, 03:47

[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Antworten