TreeCtrl Drag and Drop

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Mr.Who
User
Beiträge: 8
Registriert: Samstag 10. November 2007, 22:05
Kontaktdaten:

TreeCtrl Drag and Drop

Beitragvon Mr.Who » Donnerstag 15. November 2007, 20:59

Hallo,

ich möchte gerne ein element aus der TreeCtrl auswählen und dann per drag and drop in eine ListCtrl ziehen, wie geht das?

Wie erhalte ich den Namen des Elements welches ich aus der TreeCtrl ausgewählt habe und wie die Position?

Code: Alles auswählen

import wx


class Ka(wx.Frame):
    def __init__(self):
        wx.Frame.__init__(self, None, -1, "Karten Automat", size = (600, 600))
        self.panel = wx.Panel(self, 1)
        self.tree = wx.TreeCtrl(self.panel, 2, (30,40), (300,250),  wx.TR_DEFAULT_STYLE)
        self.root = self.tree.AddRoot("Null")
        self.A = self.tree.AppendItem(self.root,"Eins")
        self.B = self.tree.AppendItem(self.A,"Zwei")

        self.list =  wx.ListCtrl(self.panel, -1,pos = (400,50), style=wx.LC_LIST)

        self.Show()



if __name__ == "__main__":

    app = wx.App()
    K = Ka()
    app.MainLoop()


Bitte ergänzt den Code!

Ich weiss, dass man bei einer ListBox z.B
den Namen eines ausgwählten Elements mit .GetStringSelection() und die Position mit GetSelection() erhält, aber wie bei TreeCtrl?
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Beitragvon HWK » Freitag 16. November 2007, 09:11

Schau Dir mal diese Seite an: http://wiki.wxpython.org/TreeControls
MfG
HWK
MrWhy
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 11:44

Beitragvon MrWhy » Sonntag 18. November 2007, 11:46

ooooooooooojeeeeeeeee hsnr lässt grüßen! ^^
Mr.Where
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 11:46

Beitragvon Mr.Where » Sonntag 18. November 2007, 11:48

Ohjeeee, lass dir deine HSNR-Praktika doch nicht von Python-Kings lösen =)

OHJEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Mr.Weshalb
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 11:48

Praktikum 2

Beitragvon Mr.Weshalb » Sonntag 18. November 2007, 11:54

neee neee wer das wohl ist vielleicht der Enes der "Superhacker" Yesin???
;-)
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Sonntag 18. November 2007, 14:17

Es wäre nett, wenn der Mensch mit der multiplen Persönlicheit diesen Quatsch unterlassen könnte. Danke.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 18. November 2007, 14:42

So, ich schreibe das in diesen Thread, stellvertretend auch für die anderen Threads.

An alle Mr*-User: es ist zwar nett, dass ihr euch bei uns angemeldet habt, aber das was ich hier schreibt ist völlig nutzloser Spam.

Mr.Who, wir sind nicht da um deine Hausaufgaben zu lösen, daher ist "bitte ergänzt diesen Code" nicht angebracht. Das kann ein Lehrer von seiner Klasse erwarten. Die Usergemeinde hier hilft zwar, Hausaufgaben lösen wir aber nicht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
MrWhy
User
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 11:44

Beitragvon MrWhy » Montag 19. November 2007, 17:05

multiplen Persönlicheit??? das sind alle individuelle persönlichkeiten die du da siehst. HAHA
Zap
User
Beiträge: 533
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 10:56

Beitragvon Zap » Montag 19. November 2007, 17:31

Wenn HSNR für "Hochschule Niederrhein" steht (die Vermutung erhärtet sich Aufgrund der Bezeichnung Praktika) ist das für Studenten mal ordentlich peinlich was ihr hier abzieht.
Vielleicht müsste man den lehrenden Profs mal ne e-mail schicken und fragen ob sie ihre Aufgaben wiedererkennen ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder