html -> pdf, ab url!?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Rolando
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 15:15

Montag 12. November 2007, 10:55

Hallo Forum

Hat jemand Erfahrung mit "html to PDF" Tools?

Ich habe nun länger "gegoogelt" und auch eine Fülle!!! von Tools und Programmen gefunden... welche irgendwie html to pdf konvertieren....
Aber scheinbar kann keines meine Anforderungen zufriedenstellend erfüllen!? Oder auf der Site sind zu wenig Infos gegeben, was es denn wirklich kann!?

Ich sollte PDFs ab einer URL generieren!!

D.h. von unserem System wird eine HTML Seite generiert... dann soll sie per URL aufgerufen werden können... und "on the fly" daraus ein PDF erstellt werden!
Wichtig dabei ist der CSS Support, so dass Bilder welche per CSS angesprochen werden bzw. auch Hintergrundbilder verarbeitet werden!

Wenn möglich wäre Python oder zumindest Python Support wäre schön! ;-)

Es darf sich auch um eine kostenpflichtige Lösung handelt!!
Hauptsache es erfüllt meine Anforderungen!

Kennt jemand so ein Tool? Bzw. hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Konvertierungstools und kann eines empfehlen welches die Anforderungen erfüllt?

Danke für Tipps und Ideen...


PS:
Eine Auswahl, was ich so gefunden habe:

RealObjects PDFreactor
http://www.realobjects.com/PDFreactor.808.0.html

PISA
http://www.pisa.by.spirito.de/

PDFlib
http://www.pdflib.com/de/produkte/pdfli ... ie/pdflib/

ExpertPDF HtmlToPdf Converter
http://www.html-to-pdf.net/Features.aspx

HTML to PDF Converter for .NET 2.0
http://www.winnovative-software.com/Htm ... erter.aspx

zopyx.convert 1.0.6
http://pypi.python.org/pypi/zopyx.convert/

ABCpdf
http://www.websupergoo.com/abcpdf-9.htm

Pdfizer
http://www.codeproject.com/csharp/pdfizer.asp

HTMLDOC
http://www.htmldoc.org/index.php

DominoPDF.HTML
http://www.dominopdf.com/Home/tabid/1593/Default.aspx

activePDF WebGrabber
http://www.activepdf.com/products/serve ... ebgrabber/

HTML to PDF Converter
http://www.subsystems.com/hpw.htm

pdf class
http://ros.co.nz/pdf/

Server-Grade Acrobat® Compatible PDF Programming Toolkit
http://www.pdfonline.com/easypdf/sdk/index.htm

html2pdf
http://html2pdf.seven49.net/Web/en/Onli ... efault.htm
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Montag 12. November 2007, 11:41

HTML mit CSS auf PDF richtig abzubilden dürfte relativ schwierig sein. Soweit ich weis verwendet der Gecko 1.9 (Rendering Engine von Firefox 3) nun auch für HTML Cairo als backend. Cairo unterstützt wiederum die Ausgabe als PDF. Wie aufwändig das in der Praxis ist weis ich nicht. Evtl hat es ja sogar schon jemand versucht ;)

Eine alternative wäre es die Website als Grafik zu rendern. Dann kann eine Software verwendet werden welche aus der Grafik ein PDF macht und den Text wieder per OCR erkennt. Ist aber sehr sehr hässlich ;)
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Rolando
User
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 15:15

Montag 12. November 2007, 13:25

Hallo veers

Danke für die Antwort und die Tipps!
Ich habe auch schon gemerkt, dass es nicht nur relativ schwierig ist... sondern sogar ziemlich!! ;-)

Auf die Idee mit dem Bild kam ich auch... erscheint mit aber auch als sehr unsaubere Lösung! ...das wird dann die "Dirty Solution", falls ich nichts passendens finde!

Gecko 1.9 werde ich mir aber mal ansehen.... danke!
Antworten