[Django] suche snippets für ein templatetag

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
macdet
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. November 2007, 18:33

[Django] suche snippets für ein templatetag

Beitragvon macdet » Samstag 10. November 2007, 18:49

meine lernkurve ist leider ein wenig zu flach :oops: :oops: obwohl django mich begeistert ist die zeit einfach zu knapp. einfach zu viel zu tun zu nervös und planlos!

für die startseite von http://mobbing-gegner.de suche ich also code um die letzten Beiträge aus den mysql-tabellen vom forum und den blog abzubilden. Da es mir sehr wichtig ist, bin ich auch bereit in grenzen geld zu zahlen.

Am 15. Nobember beginnt der Prozeß on Klaus Volkert in der VW-Affäre. Die Besucher die dann hoffentlich vermehrt kommen sollten doch keine Baustelle mehr sehen... oder?

Also liebe Python-Freunde wer kann helfen. Danke!

macdet
-- hartz iv muss man sich leisten können --
Benutzeravatar
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon mitsuhiko » Samstag 10. November 2007, 19:00

django hat ein kommando um Tabellen in Models zu verwandeln. Damit müsstest du mal spielen. Danach ist es ein einfaches topics = Topic.objects.order_by('-timestamp')[:10].
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
macdet
User
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 10. November 2007, 18:33

danke, werde ich mir mal raussuchen!

Beitragvon macdet » Samstag 10. November 2007, 21:40

aber ich bin wohl "noch" nicht so weit. Mal sehen wie ich morgen zu rande komme.

Sonntags ist ja immer meine Portion Weiterbildung dran. Bei den u-users.de habt ihr es ja bereits drin!

macdet
-- der mit dem spam tanzt--

:oops:
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8458
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon jens » Sonntag 11. November 2007, 09:47

Mit inspectdb kann man automatisch Models von bestehende Tabellen erstellen lassen, siehe:
http://www.djangoproject.com/documentat ... #inspectdb

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder