portlet_events nach Stichwörtern filtern

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Donnerstag 8. November 2007, 17:34

Kann ich in dem Portlet nur Nachrichten anzeigen, die ein bestimmtes Stichwort nicht haben?
Konkret will ich auf einer Seite interne Nachrichten von Nachrichten für die Öffentlichkeit filtern. Habe mir schon events.py angeschaut, wo eine Filterung anhand von portal_catalog-Einträgen durchgeführt wird, aber dort nichts für die Stichworte gefunden.
Also meine Frage: Geht das so überhaupt oder kann man das auch praktischer lösen?
Ich kenn mich da noch nicht so gut aus, bin aber am lernen...

Grüssle Uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. November 2007, 20:38

Käptn Haddock hat geschrieben:Kann ich in dem Portlet nur Nachrichten anzeigen, die ein bestimmtes Stichwort nicht haben?
Hallo Uwe!

Du könntest dir dein eigenes Portlet erstellen. In diesem Portlet machst du alles gleich wie im "portlet_events". Mit dem Unterschied, dass du nicht direkt auf das Suchergebnis zugreifst, sondern ein PythonScript dazwischen stellst. Dieses PythonScript soll die Suche anstoßen und das Suchergebnis filtern, bevor es dieses an das Portlet weiterreicht.

So würde ich es angehen. Und ich gehe davon aus, dass portlet_events ein Portlet ist, welches Nachrichten oder Ereignisse anzeigt. Zum Nachsehen fehlt mir im Moment der Wille. ;-)

mfg
Gerold
:-)
[url]http://halvar.at[/url] | [url=http://halvar.at/elektronik/kleiner_bascom_avr_kurs/]Kleiner Bascom AVR Kurs[/url]
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Käptn Haddock
User
Beiträge: 167
Registriert: Freitag 24. März 2006, 14:27

Freitag 9. November 2007, 09:39

gerold hat geschrieben:
Käptn Haddock hat geschrieben:Kann ich in dem Portlet nur Nachrichten anzeigen, die ein bestimmtes Stichwort nicht haben?
Hallo Uwe!

Du könntest dir dein eigenes Portlet erstellen. In diesem Portlet machst du alles gleich wie im "portlet_events". Mit dem Unterschied, dass du nicht direkt auf das Suchergebnis zugreifst, sondern ein PythonScript dazwischen stellst. Dieses PythonScript soll die Suche anstoßen und das Suchergebnis filtern, bevor es dieses an das Portlet weiterreicht.

So würde ich es angehen. Und ich gehe davon aus, dass portlet_events ein Portlet ist, welches Nachrichten oder Ereignisse anzeigt. Zum Nachsehen fehlt mir im Moment der Wille. ;-)

mfg
Gerold
:-)
Das ist das Standard-Portlet, das Nachrichten auf der Seite anzeigt. Ich habe auf unserer Seite eine Interne Arbeitsgruppe eingerichtet und würde gern da gerne Nachrichten intern und extern verteilen. In einem intelligenten Folder ist das kein Problem, da hier nach Stichwörten gefiltert wird, das Portlet kann das nicht. Deswegen wollte ich da auch filtern damit nicht jeder alles zu lesen kriegt. Ich hatte auch noch die Idee, das über einen Workflow zu regeln, aber das wäre ziemlich unelegant ;)
Die Idee mit dem Skript werd ich wohl als kleine Übung umsetzen. Will das ja lernen. Danke

uwe
---------------------------------
have a lot of fun!
Antworten