Pyglet Beta 1 :)

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Pyglet Beta 1 :)

Beitragvon BlackVivi » Donnerstag 8. November 2007, 13:43

http://www.pyglet.org/

Sehr toll. Sieht auf jedenfall wesentlich komfortabler aus als PyGame.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Donnerstag 8. November 2007, 13:50

Solange es sich nicht irgendwann mal so einpendelt wie Pygame, dass die Entwicklung langsamer vorrangeht als Fingernägel wachsen, ist das cool.

Also die Seite sieht vielversprechend aus.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Beitragvon BlackVivi » Donnerstag 8. November 2007, 14:03

Ein fantastisches Spiel in Pyglet:

http://www.pyweek.org/e/gamebyalex/

Die Vorrausetzungen für das Spiel sind fantastisch. Python 2.5 + Pyglet. Mehr nicht... Erstellt wurde es mit der Alpha, mit'r Beta funktioniert das Spiel aber auch perfekt. Ich sitzer hier an einem ziemlich langsamen Windows XP, aber das Spiel läuft absolut ruckelfrei und sieht dabei sogar noch ziemlich toll aus :) Und wenn man sich den Quellcode so ansieht... 6 Datein, insgesamt 111 KB und wenn ich kurz drüberschau versteh ich absolut alles oO' Bei PyGame oder OpenGL sieht das ganz anders aus, dort verstand ich bei vielen Spielen nur Bahnhof, weil man komische Workarounds nehmen musste.

Ich denke, ich werde damit mal in Zukunft ein wenig mehr rumspielen :) Vielleicht lassen sich ja damit GUIs erstellen, die so ähnlich sind wie ZSNES (Was mir übrigens super gefällt)...
Imperator
User
Beiträge: 275
Registriert: Montag 20. August 2007, 14:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Imperator » Donnerstag 8. November 2007, 14:26

Uargh, da fang ich gerade an Pygame zu kapieren, schon kommt was neues.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Beitragvon BlackVivi » Donnerstag 8. November 2007, 14:35

Imperator hat geschrieben:Uargh, da fang ich gerade an Pygame zu kapieren, schon kommt was neues.
"Neu" ist relativ, immerhin gab's die erste Alpha schon relativ früh, März diesen Jahres, glaub ich. Pyglet ist nur noch nicht sooo verbreitet, aber in'r PyWeek wurde schon einiges damit programmiert. Ich finde es persönlich wesentlich bequemer. Aber dein angeeignetes Wissen von PyGame wird auf keinen Fall schaden, glaub mir!
fred.reichbier
User
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 18:27

Beitragvon fred.reichbier » Donnerstag 8. November 2007, 17:51

Hui, das schaut nett aus. Den Beispielen zufolge ist das Programmieren mit pyglet wohl nicht viel komplizierter (sogar ein bisschen logischer) als mit Pygame. Und das hier ist anscheinend 3D mit pyglet, das kann Pygame schonmal nicht einfach so :shock:
Und die BSD finde ich auch in Ordnung ;) Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen, und bin jetzt schon gespannt auf die nächste Beta :D

Danke für den Tipp, BlackVivi!

gruß Fred

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder