Welches OS benutzt ihr?

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Gesperrt
Benutzeravatar
Shizzo
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:47

Donnerstag 8. November 2007, 10:54

Hallo,
Mich würde interessieren, welches Betriebssystem ihr so zum Programmieren, Internet usw. nutzt.

Ich verwende Ubuntu 7.10, Fedora 7 (warte auf F8).

greetings
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. November 2007, 11:11

Shizzo hat geschrieben:Mich würde interessieren, welches Betriebssystem ihr so zum Programmieren, Internet usw. nutzt.
Hallo Shizzo!

Willkommen im Python-Forum!

Bitte nicht schon wieder so eine Umfrage über das eingesetzte Betriebssystem.

Also um die Sache abzukürzen:
- viele nehmen Windows
- viele nehmen Gnu/Linux
- viele setzen mehrere Betriebssysteme ein
- ein paar nehmen den Mac
- ein paar setzen noch andere Systeme ein

- http://www.python-forum.de/topic-2215.html
- http://www.python-forum.de/topic-9401.html

mfg
Gerold
:-)
Zuletzt geändert von gerold am Donnerstag 8. November 2007, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. November 2007, 11:16

eine kleine Suche im Forum hätte geholfen, einiges herauszufinden:
http://www.python-forum.de/topic-2215.html


Ansonsten:

Desktop-PC:
Ubuntu Gutsy Gibbon (7.10): für eigentlich alles, was auf dem Desktop-PC jemans anfällt.
Windows Vista Buisness: Meine Berufsschule war so nett und hat mir eine Lizenz gespendet... Benutzen tu ichs nur zum verfolgen einiger Fehler von Bekannten

Notebook:
(Die richtige Arbeitsmaschine)
Fedora 8: nutze seit zwei Tagen die 8er Version. WLAN funtzt zwar noch nicht so, wie unter F7 aber wird noch. Hier wird eigentlich alles gemacht. Von Musikhöhren über Filme anschauen+schneiden/erstellen, Internet-Surfen und was man nicht sonst so macht.
Windows XP Professional: Meine Spielmaschiene. Ja, manchmal muss man sich einfach mal abreagieren :D


Das sind meine beiden Systeme. Der Desktop-PC ist kaum an, weils auf der Couch mitm Notebook einfach bequemer ist *g*
(und spart nebenbei auch noch Strom :D )


MfG EnTeQuAk

€dit:
Sorry, Gerold :D
Zuletzt geändert von EnTeQuAk am Donnerstag 8. November 2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Shizzo
User
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 19:47

Donnerstag 8. November 2007, 11:16

Oh, sorry.
Habe nur die erste Seite abgesucht und keine SF benutzt :oops:
Naja, meine weiteren Beiträge werden hoffentlich sinvoller
:)

greetings
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 8. November 2007, 13:41

Und... Ende *klick*.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Gesperrt