LDAP Anbindung

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Thomas Scolter
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 11:31

Dienstag 6. November 2007, 15:03

So hallo,

Ich bastel gerade an einem Portlet was aus LDAP Einträgen ein Telefonbuch machen soll. Außerhalb von Zope/Plone funktioniert das auch sehr gut, aber wenn man in Zope ldap importieren will kommt folgende Fehlermeldung:

import of "ldap" is unauthorized

Aufgerufen wird das skript über:

<option tal:repeat="search here/portal_skins/custom/tel_ldap"></option>

Ich habe jetzt Google und die Plone Seite konsultiert aber noch keine Lösung gefunden. habt ihr eine AHnung wie ich das beheben kann?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 6. November 2007, 15:14

Thomas Scolter hat geschrieben:import of "ldap" is unauthorized
Hallo Thomas!

Willkommen im Python-Forum!

http://www.zope.de/dokumentation/faqs/e ... ed_python/

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Thomas Scolter
User
Beiträge: 7
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 11:31

Dienstag 6. November 2007, 15:38

Ich habs auch gerade eben gefunden als ich nach Zope statt Plone gesucht habe -.- Trozdem vielen vielen Dank dafür
Antworten