TRAC unter WindowsXP

Probleme bei der Installation?
Antworten
Ernie
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. November 2007, 17:05

Samstag 3. November 2007, 08:44

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Trac Installation unter Windows XP.
Streng nach diesem Wiki hier -> http://www.jpberlin.de/j.kowal/wiki/ind ... stallation
hänge ich nun kurz vor Schluß bei dem Punkt:
Die digest.txt muss nun beim Trac Start mit folgender Option zur Authentication eingebunden werden.
--auth MeinProjekt,c:\TracProjekte\users\digest.txt,trac
Ich gehe davon aus, daß der Autor folgendes meint:

c:\python24\scripts\tracd.py --auth MeinProjekt,c:\TracProjekte\users\digest.txt,trac

Leider sagt mir meine Konsole danach folgendes:
tracd.py: error: either the --env-parent-dir option or at least one environment must be specified

Bin für jede Hilfestellung dankbar....

Gruß Ernie
BlackJack

Samstag 3. November 2007, 09:50

Du musst noch sagen wo Deine Trac-Dateien liegen. Zum Beispiel einfach den Pfad dorthin als Argument angeben. Mein lokales Test-Trac starte ich zum Beispiel so:

Code: Alles auswählen

$ tracd --hostname 127.0.0.1 \
        --port 8600 \
        --auth='*,trac/users.htdigest,localhost' \
        trac/
Das Kommando starte ich in einem Verzeichnis in dem im Unterverzeichnis `trac/` die Dateien von dem Trac liegen.
Antworten