Wollt mich grad ma vorstellen...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
danistro
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:00
Wohnort: Sinsheim
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:17

So Servus,
ich hab gedacht, es wär ma nett, wenn man als Neuer wenigstens mal 'Hallo' sagt :o))

Nachdem ich den Thread mit den Informatikstudenten gelesen hatte sowieso, bin nämlich an der Uni in Heidelberg in Computerlinguistik und wir basteln ausschließlich mit Python. Aber gleich zur Beruhigung: Ich werd mich anstrengen, niemanden auf den Sack zu gehen :o)) wahrscheinlich werdet ihr die nächste Zeit eh nix von mir hören, da ich absoluter Python Anfänger bin und das Forum erstmal missbrauchen werde, um sämtliche Einträge zu lesen und um mir ein Bild von der ganzen Programmiersache zu machen.

Aber wenns denn irgendwann mal soweit ist und ich bissel Ahnung hab.......dann nerv ich euch bis zum Umfallen, hrrhrr...

mfg
danistro
dummdidumm....da isser...
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:44

Willkommen im Forum...

Ja, das Forum bietet einen reichhaltigen Schatz an Lösungen ;)

Sieh dir auch mal das Wiki an: [wiki]FAQ[/wiki]

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
The Spirit
User
Beiträge: 274
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 08:50
Wohnort: 84xxx Bereich
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Oktober 2007, 16:45

Code: Alles auswählen

if question == sinnvoll:
    print 'hier wird dir sicher gerne weitergeholfen'
elif question != sinnvoll:
   print 'please use the search button'
herzlich willkommen. bin ja auch noch nicht so lange dabei, aber hier fühlt man sich immer gleich zu hause und gut aufgehoben. gibt ja einige absolut kracks hier
:D
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Oktober 2007, 17:01

danistro hat geschrieben:So Servus,
ich hab gedacht, es wär ma nett, wenn man als Neuer wenigstens mal 'Hallo' sagt :o))
Servus danistro!

Willkommen im Python-Forum!

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Oktober 2007, 18:08


Aber wenns denn irgendwann mal soweit ist und ich bissel Ahnung hab.......dann nerv ich euch bis zum Umfallen, hrrhrr...
Ich denke, hier gibt es viele Leute, die gut gestellte, sinnvolle Fragen in Kombination mit guter Eigeninitiative niemals nerfend finden werden. Und wenn, machst du was falsch :D

Ansonsten natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen in der Welt der Schlange und einer der größten Ansammlung von Gleichgesinnten :D


MfG EnTeQuAk
Imperator
User
Beiträge: 275
Registriert: Montag 20. August 2007, 14:43
Kontaktdaten:

Mittwoch 31. Oktober 2007, 18:26

Wikommen danistro,

hier gibts echt einige Cracks. Also wenn du mal patout nicht weiterkommst können dir BlackJack und Co sicher weiterhelfen. :wink:
Viel Spaß beim Python-Programmieren!
Andy
User
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 20:12
Wohnort: aus dem hohen Norden....

Mittwoch 31. Oktober 2007, 20:48

danistro hat geschrieben: So servus....
Servus danistro - Freut mich.
danistro hat geschrieben:Nachdem ich den Thread mit den Informatikstudenten gelesen hatte sowieso, bin nämlich an der Uni in Heidelberg in Computerlinguistik und wir basteln ausschließlich mit Python. Aber gleich zur Beruhigung: Ich werd mich anstrengen, niemanden auf den Sack zu gehen ))

Und wenn doch, können die Leutz ja ma wieder ein Kreuz im Kalender machen: DUSCHEN!!!!! :wink:

Viel Spaß beim durchstöbern des Forums wünscht
keiner mehr wie

Andy :D
sprudel
User
Beiträge: 245
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Donnerstag 1. November 2007, 19:23

Andy hat geschrieben: Und wenn doch, können die Leutz ja ma wieder ein Kreuz im Kalender machen: DUSCHEN!!!!! :wink:

Andy :D
Na das ist ja mal wieder typischer Informatikerhumor :-D
Ich wünsche dir natürlich auch viel Spaß hier im Forum :-)
Antworten