[django] settings.DEBUG & settings.INTERNAL_IPS

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8481
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dienstag 30. Oktober 2007, 17:20

Also ich hab mir mittlerweile angewöhnt das Debugging nur in Verbindung mit settings.INTERNAL_IPS zu nutzten. Dumm ist allerdings das ich an einigen Stellen von PyLucid nur settings.DEBUG bedacht habe.

Irgendwie finde ich aber auch keine Möglichkeit "einfach" an verschiedenen Stellen herrauszufinden, ob nun gerade DEBUG eingeschaltet ist und die IP in INTERNAL_IPS drin ist. Also mache ich nun das:

Code: Alles auswählen

    if settings.DEBUG and \
                request.META.get('REMOTE_ADDR') in settings.INTERNAL_IPS:
        request.debug = True
    else:
        request.debug = False
Das ganze so früh wie möglich, um "überall" einfach nur ein if request.debug machen zu müssen.

Was haltet ihr davon? Besser Idee?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten