MyBB 1.29 --> phpBB2 Konverter

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten
pudeldestodes
User
Beiträge: 65
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:45

Dienstag 30. Oktober 2007, 16:52

Da ich keine Lust habe eines Tages auf MyBB hängen zu bleiben, wenn die ihre Lizenz ändern (was angesichts der Qualität gar nicht so unwahrscheinlich ist), habe ich mir einen kleinen Konverter zusammengefrickelt.

Das Ding ist von der Art her ziemlich untypisch und funktioniert evtl. mit sehr großen Datenbanken nicht, aber für meine 12MB-DB reicht es allemal.

Es liest eine SQL-Datei ein, extrahiert daraus die ganzen Werte, konvertiert den Kram und schreibt schlussendlich eine neue SQL-Datei.

Falls es jemanden interessiert bitte hier klicken (ich hoffe 900 Zeilen gehen da in Ordnung, oder ist das nur für kleinere Schnipsel gedacht?).

Nachtrag: Upsala - da habe ich noch gestern gefragt wozu zum Teufel man Leerzeichen anstelle von Tabs nehmen soll. In dem geposteten Beispiel werden die natürlich mit 8 anstatt mit 4 Leerzeichen dargestellt und dadurch sind die Zeilen länger als 79 Zeichen :\

Hier also nochmal der ganze Spaß "untabified" (das ist direkt die .py-Datei).
Antworten