Seitenwechsel wird langsamer

Fragen zu Tkinter.
Tigerkater
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:31

Seitenwechsel wird langsamer

Beitragvon Tigerkater » Sonntag 28. Oktober 2007, 17:16

Ich habe ein Programm geschrieben, bei dem Daten aus einer Datenbank ausgelesen und auf einer grafischen Oberfläche angezeigt werden.
Diese Daten können auf der Hauptseite verändert werden. Dabei werden die Veränderungen in einer Liste vorgenommen. Außer der Hauptseite gibt es noch weitere Seiten (3), die diese Daten anzeigen (aktuelle Stand!

Mein Problem besteht darin, dass nach mehreren Änderungen der Wechsel der angezeigten Seite immer langsamer wird und schlussendlich es Probleme mit der Speicherung dieser Daten gibt.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Datenbank: Access
Grafische Oberfläche: Tkinter
Herzlichen Dank
Tigerkater
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Sonntag 28. Oktober 2007, 17:34

Dir ist klar das alles was Du zeichnest ein Objekt ist und bestehen bleibt, solange Du es nicht explizit zerstörst!? Wenn Du also sagen wir mal 200 Rechtecke zeichnest, die versteckst und dann wieder anzeigst, werden wieder 200 Rechtecke gezeichnet und nicht etwa eine Pixelgrafik wieder angezeigt.

Ansonsten zeig doch mal minimalen Quelltext, der das Problem hat. Daten können ja zufällig sein. Halt etwas was jeder nachvollziehen und ausprobieren kann, ohne jetzt Deine konkreten Daten oder ein grosses Programm zu brauchen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder