Zope/Plone mit SSH auf externem Webserver installieren?

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
Benutzeravatar
Struck
User
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 09:48

Samstag 27. Oktober 2007, 09:59

Ich möchte auf einem externen Webserver gerne Zope/Plone testen (nach Typo3 und Contenido, die mir nicht so richtig taugen).

Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich eine Anleitung zur Installation auf dem externen Server (habe SSH-Zugang über WinSCP oder Putty) finde. Leider gehen die Anleitungen in den einschlägigen Foren davon aus, dass man direkt auf dem eigenen Server installieren kann.

Danke schonmal im voraus für Hinweise.
fatrix
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 14:10

Sonntag 28. Oktober 2007, 15:44

Hallo

Was ist auf dem Server für ein OS installiert? Ich nehme mal an Linux, als Distro evtl. Debian (bei mir ist das so;-)

Also Du musst die Packages für Plone installieren:

Code: Alles auswählen

apt-get install plone-site
Habe leider bei meiner Installation kein Protokoll mitgeschrieben, aber das sollte Dir eine Zope-Instanz in /var/lib/zope2.9/instance installieren und über einen Port wird Dir das ZMI-Interface zur Verfügung gestellt.

Grüsse
Fatrix
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8461
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Montag 29. Oktober 2007, 08:18

Im Wiki gibt es die Seite [wiki]SSH installation[/wiki]die beschreibt wie man Python und MySQLdb per SSH ins eigene Home Verzeichnis installieren kann. Evtl. kann man danach mit Zope in ähnlichem Verfahren weiter machen?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 29. Oktober 2007, 09:34

Naja, wenn man Zope hat ist MySQL ja nicht nötig. Die ZODB fügt sich in Zope besser ein.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten