Eingebundenes Python, Textausgabe umleiten/abfangen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Omnivox
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 00:40

Eingebundenes Python, Textausgabe umleiten/abfangen

Beitragvon Omnivox » Donnerstag 25. Oktober 2007, 00:44

Das Einbinden von Python in ein C-Programm hat soweit problemlos funktioniert, allerdings möchte ich die Ausgabe von Python nun in meinem dafür vorgesehenen Fenster haben. Ideal wäre es, wenn Python meine vorhandenen Pipes benutzen könnte. Ich habe stundenlang gesucht und probiert, ohne jeglichen Erfolg. Wie lässt sich dies also bewerkstelligen? Irgendwie sollte das doch zu schaffen sein, dass Python seinen Text in meinem Fenster anzeigt und nicht... naja, nirgends ;)
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:19

Kannst Du eventuell nach dem starten des eingebetteten Python-Interpreters von Deinem Programm aus, die Dateideskriptoren von den Pipes mit `od.fdopen()` in Python-Dateiobjekte verpacken und sie an `sys.sdout` & Co binden!?
Omnivox
User
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 00:40

Beitragvon Omnivox » Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:56

Kannst du mir dazu vlt etwas Code geben? Bin noch Python-Neuling ;)
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:50

Sorry ich habe Python noch nie in C eingebettet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]