Notebook Anfänger Frage

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Mittwoch 24. Oktober 2007, 08:16

Hallo!

Ich hab meherer Programme fertig und hab mich entschieden sie in ein Notebook zu packen.

Leider wird beim anklicken des Tabs ein Fenster des Programmes angezeigt und nicht in den Tab geladen. Wie kann ich das ändern?

Ich hab mich an der Demo gehalten, mein Programm importiert und wie die Bsp. so eingefügt:

win = MeinProgramm.Klasse1(self)
self.AddPage(win, 'Test')

Auf Wunsch kann ich es auch posten.
Wie kann ich es direkt in einen Tab laden?

Liebe Grüsse

Stefanie
Jan-Peer
User
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:55

Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:49

Blind geraten und ohne es ausprobiert zu haben: Ich vermute, es liegt daran, daß deine Programme in Frames untergebracht sind. Pack sie probehalber mal in Panels.
Jan-Peer
User
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:55

Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:23

Ich habe heute noch einmal probiert, es nachzuvollziehen:
An Frames sollte es eigentlich nicht liegen, denn dann würde dir so einiges um die Ohren fliegen. Was aber auch noch aufgefallen ist, und was in deinem Beispiel nicht richtig zu erkennen ist: Parent deiner App muß das Notebook sein, nicht der Frame/Panel in dem das Notebook untergebracht ist.
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:24

Danke für deine Hilfe!

Ich werds mal ausprobieren! Ausserdem hab ich dieses Bsp. gefunden:
http://wiki.wxpython.org/Simple_wx.Notebook_Example

Ich versuch mal meinen Code daran anzupassen, wenn es dann immer noch nicht klappt, meld ich mich nochmal.

Liebe Grüsse

Stefanie
Antworten