Zugriffsrechte von Python (WinXP)

Probleme bei der Installation?
Antworten
gecko
User
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 10:48

Dienstag 23. Oktober 2007, 16:23

Ich versuche externen C Code auszuführen entweder über Subprocess oder als DLL mittels ctypes. Beides mal bekomme ich Probleme mit Zugriffsrechten.

Wie kann ich unter WinXP die entsprechenden Rechte von Python prüfen bzw. administrieren?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 23. Oktober 2007, 16:55

gecko hat geschrieben:Wie kann ich unter WinXP die entsprechenden Rechte von Python prüfen bzw. administrieren?
Hallo gecko!

Python hat die Rechte, die du als Benutzer hast. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du als normaler Benutzer etwas nicht tun kannst, dann brauchst du als Benutzer mehr Rechte. Leicht raus zu finden, indem du das Programm auch mal als Administrator startest.

Vielleicht hast du aber auch ein ganz anderes Problem. :K

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
gecko
User
Beiträge: 47
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 10:48

Dienstag 23. Oktober 2007, 17:10

Hmm, ja... etwas unpräzise gefragt mal wieder. Sorry.

Jetzt versuche ich z.B. gerade ganz einfach einen Winsound abzuspielen, was auch nicht funktioniert. Der Befehl wird zwar ausgeführt es tönt aber nichts (Lautstärke ist nicht auf null).

Bei Subprocess bekomme ich entweder die Fehlermeldung Zugriff verweigert oder Python terminiert sich selber.

Eine DLL kann ich importieren, aber die Funktionen werden nicht gefunden.
:?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Dienstag 23. Oktober 2007, 17:14

Hallo gecko!

Inwiefern ist diese Fragestellung jetzt präziser? Lass uns Quellcode sehen. Fehlermeldungen? Welche DLL? Wie greifst du darauf zu?

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten