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Python noob sucht Hilfe für Battlefield 2 Code.
Verfasst: Montag 22. Oktober 2007, 18:10
von Krauzi
Hallo,
für meinen bf2 mod muss ich noch per phyton ein bisschen was zur Vervollständigung machen. Ich dachte an eine Fahrerklasse, die als einziger schwere fahrzeuge fahren kann. Allerdings kenne ich mich mit python überhaupt nicht aus und brauche deshalb eure hilfe. Könntet ihr mir helfen, den code zu erstellen, damit nur eine bestimmte klasse (in diesem fall der Pionier) bestimmt fahrzeuge wie Flugzeug, Panzer, Heli, und Humvees (die buggys sollten alle fahren dürfen) fahren kann.
MfG Krauzi
Verfasst: Montag 22. Oktober 2007, 21:09
von Jan-Peer
Vielleicht irre ich mich ja auch, aber es klingt irgendwie so, als sollten wir dir hier einfach mal so eine Klasse aus dem Hut zaubern. Deshalb laß es mich mal so formulieren:
Du hast keine Ahnung von Python, und wir haben keine Ahnung vom BF2-Modden (auch hier mag ich mich irren). Meinst du nicht es wäre angebrachter, du würdest versuchen, dir ein wenig Python beizubringen?
Python ist nun wirklich eine sehr angenehm zu lernende Sprache, und zumindest grundlegende Programmierkenntnisse zu haben ist in der Welt, in der wir leben, mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Wenn du dann auf konkrete Probleme / Fragestellungen stößt, helfen wir dir gerne weiter.
Schönen Gruß
Jan-Peer
Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:31
von Krauzi
Bin grad dabei mir die Sprache anzueignen. Ich hab mir ein paar python codes von bf2 angeschaut, aber leider nichts gefundenden, was mir helfen könnte. Ich finde nichts was darauf hindeutet, dass wenn der spieler nur wenn er eine bestimmt klasse hat in ein bestimmtes fahrzeug einsteigen kann. Der spieler ist einfach nur der "player" und die fahrzeuge sind einfach nur "vehicles". Beim player sollte er aber auch überprüfen, was der für ein kit (klasse) hat und in welches fahrzeug der einsteigen will. Soll ich ein paar phyton codes von bf2 reinstellen wenn die euch helfen?
Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:33
von BlackVivi
Krauzi hat geschrieben:Bin grad dabei mir die Sprache anzueignen. Ich hab mir ein paar python codes von bf2 angeschaut, aber leider nichts gefundenden, was mir helfen könnte. Ich finde nichts was darauf hindeutet, dass wenn der spieler nur wenn er eine bestimmt klasse hat in ein bestimmtes fahrzeug einsteigen kann. Der spieler ist einfach nur der "player" und die fahrzeuge sind einfach nur "vehicles". Beim player sollte er aber auch überprüfen, was der für ein kit (klasse) hat und in welches fahrzeug der einsteigen will. Soll ich ein paar phyton codes von bf2 reinstellen wenn die euch helfen?
Allerdings. Player müsste doch theoretisch ein Attribut "play_class" oder sowas haben...
Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:39
von Krauzi
Ich hab was neues gefunden!!! Und zwar in constants.py die sich in Battlefield 2\Python\bf2\stats befindet. Da lautet es folgendermaßen:
VEHICLE_TYPE_ARMOR = 0
VEHICLE_TYPE_AVIATOR = 1
VEHICLE_TYPE_AIRDEFENSE = 2
VEHICLE_TYPE_HELICOPTER = 3
VEHICLE_TYPE_TRANSPORT = 4
VEHICLE_TYPE_ARTILLERY = 5
VEHICLE_TYPE_GRNDDEFENSE= 6
bzw.
KIT_TYPE_AT = 0
KIT_TYPE_ASSAULT = 1
KIT_TYPE_ENGINEER = 2
KIT_TYPE_MEDIC = 3
KIT_TYPE_SPECOPS = 4
KIT_TYPE_SUPPORT = 5
KIT_TYPE_SNIPER = 6
Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:51
von keppla
Krauzi hat geschrieben:Ich hab was neues gefunden!!! Und zwar in constants.py die sich in Battlefield 2\Python\bf2\stats befindet.
Das ganze ist erstmal nicht so hilfreich, da hier vmtl kaum Leute das Design des Battlefieldcodes kennen. Hast du schon irgendwelche Dokumentationen zu dem Thema gefunden?
Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 13:54
von Y0Gi
Hast du schon
http://www.bf2tech.org/index.php/Main_Page bzgl. der Dokumentation der von dir gesuchten Funktionalität abgeklappert?
Verfasst: Dienstag 23. Oktober 2007, 14:03
von Krauzi
vielen dank für diese seite. Ich war vorher nur auf der offizielen battlefield 2 editor seite. (da hab ich schon intensiv gesucht, aber die leute da können ich programmieren xD)
P.S.: auf der o.g. seite war ich schon, konnte aber nichts hilfreiches rausfinden.