Python noob sucht Hilfe für Battlefield 2 Code.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Krauzi
User
Beiträge: 77
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Python noob sucht Hilfe für Battlefield 2 Code.

Beitragvon Krauzi » Montag 22. Oktober 2007, 18:10

Hallo,
für meinen bf2 mod muss ich noch per phyton ein bisschen was zur Vervollständigung machen. Ich dachte an eine Fahrerklasse, die als einziger schwere fahrzeuge fahren kann. Allerdings kenne ich mich mit python überhaupt nicht aus und brauche deshalb eure hilfe. Könntet ihr mir helfen, den code zu erstellen, damit nur eine bestimmte klasse (in diesem fall der Pionier) bestimmt fahrzeuge wie Flugzeug, Panzer, Heli, und Humvees (die buggys sollten alle fahren dürfen) fahren kann.

MfG Krauzi
Jan-Peer
User
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:55

Beitragvon Jan-Peer » Montag 22. Oktober 2007, 21:09

Vielleicht irre ich mich ja auch, aber es klingt irgendwie so, als sollten wir dir hier einfach mal so eine Klasse aus dem Hut zaubern. Deshalb laß es mich mal so formulieren:

Du hast keine Ahnung von Python, und wir haben keine Ahnung vom BF2-Modden (auch hier mag ich mich irren). Meinst du nicht es wäre angebrachter, du würdest versuchen, dir ein wenig Python beizubringen?
Python ist nun wirklich eine sehr angenehm zu lernende Sprache, und zumindest grundlegende Programmierkenntnisse zu haben ist in der Welt, in der wir leben, mit Sicherheit auch nicht verkehrt. Wenn du dann auf konkrete Probleme / Fragestellungen stößt, helfen wir dir gerne weiter.

Schönen Gruß

Jan-Peer
Krauzi
User
Beiträge: 77
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Krauzi » Dienstag 23. Oktober 2007, 13:31

Bin grad dabei mir die Sprache anzueignen. Ich hab mir ein paar python codes von bf2 angeschaut, aber leider nichts gefundenden, was mir helfen könnte. Ich finde nichts was darauf hindeutet, dass wenn der spieler nur wenn er eine bestimmt klasse hat in ein bestimmtes fahrzeug einsteigen kann. Der spieler ist einfach nur der "player" und die fahrzeuge sind einfach nur "vehicles". Beim player sollte er aber auch überprüfen, was der für ein kit (klasse) hat und in welches fahrzeug der einsteigen will. Soll ich ein paar phyton codes von bf2 reinstellen wenn die euch helfen?
Zuletzt geändert von Krauzi am Dienstag 23. Oktober 2007, 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Beitragvon BlackVivi » Dienstag 23. Oktober 2007, 13:33

Krauzi hat geschrieben:Bin grad dabei mir die Sprache anzueignen. Ich hab mir ein paar python codes von bf2 angeschaut, aber leider nichts gefundenden, was mir helfen könnte. Ich finde nichts was darauf hindeutet, dass wenn der spieler nur wenn er eine bestimmt klasse hat in ein bestimmtes fahrzeug einsteigen kann. Der spieler ist einfach nur der "player" und die fahrzeuge sind einfach nur "vehicles". Beim player sollte er aber auch überprüfen, was der für ein kit (klasse) hat und in welches fahrzeug der einsteigen will. Soll ich ein paar phyton codes von bf2 reinstellen wenn die euch helfen?
Allerdings. Player müsste doch theoretisch ein Attribut "play_class" oder sowas haben...
Krauzi
User
Beiträge: 77
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Krauzi » Dienstag 23. Oktober 2007, 13:39

Ich hab was neues gefunden!!! Und zwar in constants.py die sich in Battlefield 2\Python\bf2\stats befindet. Da lautet es folgendermaßen:

VEHICLE_TYPE_ARMOR = 0
VEHICLE_TYPE_AVIATOR = 1
VEHICLE_TYPE_AIRDEFENSE = 2
VEHICLE_TYPE_HELICOPTER = 3
VEHICLE_TYPE_TRANSPORT = 4
VEHICLE_TYPE_ARTILLERY = 5
VEHICLE_TYPE_GRNDDEFENSE= 6

bzw.

KIT_TYPE_AT = 0
KIT_TYPE_ASSAULT = 1
KIT_TYPE_ENGINEER = 2
KIT_TYPE_MEDIC = 3
KIT_TYPE_SPECOPS = 4
KIT_TYPE_SUPPORT = 5
KIT_TYPE_SNIPER = 6
Benutzeravatar
keppla
User
Beiträge: 483
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 00:12

Beitragvon keppla » Dienstag 23. Oktober 2007, 13:51

Krauzi hat geschrieben:Ich hab was neues gefunden!!! Und zwar in constants.py die sich in Battlefield 2\Python\bf2\stats befindet.


Das ganze ist erstmal nicht so hilfreich, da hier vmtl kaum Leute das Design des Battlefieldcodes kennen. Hast du schon irgendwelche Dokumentationen zu dem Thema gefunden?
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Beitragvon Y0Gi » Dienstag 23. Oktober 2007, 13:54

Hast du schon http://www.bf2tech.org/index.php/Main_Page bzgl. der Dokumentation der von dir gesuchten Funktionalität abgeklappert?
Krauzi
User
Beiträge: 77
Registriert: Montag 22. Oktober 2007, 18:06
Kontaktdaten:

Beitragvon Krauzi » Dienstag 23. Oktober 2007, 14:03

vielen dank für diese seite. Ich war vorher nur auf der offizielen battlefield 2 editor seite. (da hab ich schon intensiv gesucht, aber die leute da können ich programmieren xD)

P.S.: auf der o.g. seite war ich schon, konnte aber nichts hilfreiches rausfinden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]