Was bewirkt dieser Eintrag in einer config.py?

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
asdfgqw
User
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 10:45

Was bewirkt dieser Eintrag in einer config.py?

Beitragvon asdfgqw » Sonntag 21. Oktober 2007, 21:15

In einer config.py steht folgende Zeile:

host = "example" # link.split('/')[2]


Was bewirkt diese Abfrage bzw. welchen Sinn verfolgt diese Abfrage?
Welche Datei wird hier auf einem Linux abgefragt? Ist es die Datei hosts oder hostname?

Was bewirkt das link.split?
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Sonntag 21. Oktober 2007, 22:04

Welche *Abfrage*!? Ich sehe bloss eine Zuweisung.

Das `link.split()` bewirkt gar nichts weil es ein Kommentar ist. Das '#' leitet einen Kommentar ein.

Wie gut sind Deine Python-Kenntnisse!?
asdfgqw
User
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 10:45

Beitragvon asdfgqw » Sonntag 21. Oktober 2007, 22:58

BlackJack hat geschrieben:Wie gut sind Deine Python-Kenntnisse!?


:oops: Überhaupt keine!

Aber alle meine bevorzugten Blogs nutzen python. Gelegentlich treten aber mal Probleme auf und da war dieses Forum immer eine gute Hilfe. Vielleicht sollte ich es wirklich mal lernen! :D

Ok, wenn es eine Zuweisung ist, was soll das? Es kann doch nur sein das ein Programm diese Zuweisung für irgend was verarbeitet?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 21. Oktober 2007, 23:05

asdfgqw hat geschrieben:Ok, wenn es eine Zuweisung ist, was soll das? Es kann doch nur sein das ein Programm diese Zuweisung für irgend was verarbeitet?

Ja, oder nein. Hängt vom Programm ab.

Dieses Programm verarbeitet es nicht:

Code: Alles auswählen

host = "example"
print "Mir ist der Inhalt von 'host' egal."


Du siehst, es hängt vom Programm ab, ob diese Variable irgendwo genutzt wird oder nicht. Dazu musst du den Quelltext durchschauen, ob die noch irgendwo verwendet wird, das können wir dir nicht sagen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Montag 22. Oktober 2007, 07:16

Vielleicht wird die `config.py` ja auch irgendwo dokumentiert!? Ist das die Konfiguration oder ein Modul, das die Konfiguration verarbeitet?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder