Was mach ich falsch? (socket/asyncore)

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
mots
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 10. Juli 2007, 09:44

Was mach ich falsch? (socket/asyncore)

Beitragvon mots » Sonntag 21. Oktober 2007, 11:52

Hi, ich wollte einen kleinen Lan-Chat basteln, für den man keinen sepreaten Server starten muss (sprich: jeder client ist gleichzeitig auch server), jedoch scheint irgendetwas nicht so recht zu funktionieren...
Mit sich selbst chatten (also localhost, 127.0.0.1 oder die eigene IP) funktioniert super, sobald man jedoch mit einem andren PC chattet, stürzt das Chatprog auf dem andren PC ab, man kriegt haufenweise newlines und der port is unbrauchbar bis zum nächsten reboot... Könnte mir jemand erklären, was ich falsch mache?
http://paste.pocoo.org/show/6952/

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder