Windows Linux Programm läuft nicht gleich

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

Windows Linux Programm läuft nicht gleich

Beitragvon hpa » Samstag 20. Oktober 2007, 09:21

Hallo,

hätte eine Frage wenn ich mein Programm auf Linux starte läuft es ganz normal aber in Windows kommt zwar keine Fehlermeldung beim ausführen aber Ausgabe seh ich keine ????

Der Aufruf erfolgt immer in der Kommandline.

Danke Hpa
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

Beitragvon hpa » Samstag 20. Oktober 2007, 10:13

das ist das Programm

Code: Alles auswählen

# -*- coding: cp1252 -*-
import time
def do_timing():
    for s in range(1): # wie oft soll das Programm durchlaufen werden
        totaltime = 0
        starttime = time.clock()
       

# hier das zu testende Programm einfügen

        zeros = []
        for i in range (1000000):
            zeros.append('0')

# Ende

        stoptime = time.clock()
        elapsed = stoptime-starttime
        totaltime = totaltime+elapsed
        print "Laufzeit des Programms %.3f sec " % (totaltime)
        do_timing()
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Beitragvon HWK » Samstag 20. Oktober 2007, 10:26

Wenn ich entsprechende Einrückungen hinzufüge (zukünftig bitte Code-Highlighting verwenden!), läuft es in einer Konsole auch unter Windows wunderbar. Falls Du das Script natürlich direkt mit Doppelklick startest, verschwindet das Konsolenfenster sofort wieder. Dies Problem wurde schon mehrfach in diesem Forum behandelt.
MfG
HWK
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Samstag 20. Oktober 2007, 10:27

Habe mal die Code-Tags nachgetragen und nun sieht man recht deutlich woran es liegt. Und dass das selbe Programm unter Linux läuft ist nicht möglich.
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

Beitragvon hpa » Samstag 20. Oktober 2007, 10:41

Danke es läuft.

mfg hpa

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder