Problem mit Zeitdauer Programm

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

Problem mit Zeitdauer Programm

Beitragvon hpa » Donnerstag 18. Oktober 2007, 17:07

Hallo,

probiere mich erst seit kurzem in Python einzulesen.

Ich habe folgendes Problem habe ein Programm timings.py vom Buch Einführung in Python ( O'Reilly) abgeschrieben und bekomme beim Ausführen folgende Meldung.

Taceback (most recent call last):
File "C:\Python25\timings.py", line 11, in <module>
import time, makezeros
ImportError: No module named makezeros

Natürlich habe ich verstanden das er das Modul makezeros nicht finden kann, darauf habe ich im Netz und auf der Pythonseite nachgesehn habe aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.



wäre schön wenn mir wer helfen könnte

Danke Hpa
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Donnerstag 18. Oktober 2007, 17:15

Dann schau doch einfach mal welche Funktionen aufgerufen werden und wo die im Buch beschrieben sind. Dann steckst Du die in ein Modul mit dem Namen `makezeros.py`.

Das ist deutlich in der zweiten Hälfte des Buches, da solltest Du eigentlich in der Lage sein selbst drauf zu kommen.
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

Danke

Beitragvon hpa » Donnerstag 18. Oktober 2007, 17:52

Es läuft wenn auch noch nicht ganz richtig aber immerhin :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], brainstir