Fenster mit Fehleranzeige über anderen Fenstern?

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Clython
User
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. August 2004, 13:58
Wohnort: Schweiz, BE-2500

Fenster mit Fehleranzeige über anderen Fenstern?

Beitragvon Clython » Mittwoch 17. Oktober 2007, 13:37

Hallo,

ich schreibe gerade eine grössere GUI Anwendung. Um geworfene Exceptions zu fangen und diese in einem Fenster anzuzeigen, benutze ich sys.excepthook um einen eigenen Exception-Handler zu definieren. Das Problem ist nun, dass mein Fehlerfenster nicht "zuoberst" angezeigt wird, wenn z.B. der Fehler in einem Dateiwahl-Dialog geschieht, der auch über dem Hauptfenster ist. Dann kriegt das Fehlerfenster zwar den Focus, wird aber unter dem Dateiwahl Dialog angezeigt. Gibt es keine Möglichkeit, wie ich GTK mitteilen kann, dass das Fenster über allen anderen angezeigt werden soll? Ich habe in der Doku und mit Google nichts gefunden, dass geholfen hätte.

Ihr könnt euch das Projeckt dort ziehen: http://dev.ling.su.se/treealigner/

Das benutzen von Methoden wie get_toplevel() und set_transient_for() hat nichts gebracht.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon veers » Mittwoch 17. Oktober 2007, 16:28

http://standards.freedesktop.org/wm-spe ... ml#URGENCY
Das kannst du in GTK mittels gtk.Window.set_urgency_hint machen. Bringt das was?
My Website - 29a.ch
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder