Frake zu Daemon Programmierung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
samy-delux
User
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 19:23

Mittwoch 17. Oktober 2007, 11:12

Hey Leute,

Ich habe eine Frage zu folgendem Code Beispiel:
http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbo ... ipe/278731

Ich verstehe nicht ganz wo nun mein Code stehen müsste, damit er dann im 2. Prozess (dem Daemon) ausgeführt wird.

Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?

so long,
Samy
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Mittwoch 17. Oktober 2007, 11:53

In dem zweiten if pid == 0-Zweig.

Mit fork erschaffst du einen zweiten Prozess, der eine Kopie des Eltern-Prozesses ist. In dem Eltern-Prozess liefert die fork-Anweisung die pid des Kindprozesses zurueck, im Kind-Prozess liefert fork 0 zurueck.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Antworten