Python Codes für mehrere Prozessoren

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
BlackMamba
User
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 24. März 2007, 23:22
Wohnort: Germany,NRW,

Python Codes für mehrere Prozessoren

Beitragvon BlackMamba » Samstag 6. Oktober 2007, 11:03

Hallo,

gibt es die Möglichkeit Python Code so zu schreiben, dass Berechnungen auf mehrern Prozessoren laufen können? Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, aber ich denke ihr wisst was ich meine.
Also das nicht nur ein Prozessorkern ausgelastet ist, sonder beide gleichmässig.

Danke!
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon veers » Samstag 6. Oktober 2007, 12:18

My Website - 29a.ch
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
BlackMamba
User
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 24. März 2007, 23:22
Wohnort: Germany,NRW,

Beitragvon BlackMamba » Samstag 6. Oktober 2007, 12:32

Danke!
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 6. Oktober 2007, 19:37

BlackMamba hat geschrieben:Danke!

In der ersten Ausgabe des Python Magazine ist dazu ein ganzer Artikel - ließ ihn dir doch mal durch. Dort wird unter anderem auch Parallel Python vorgestellt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
alan
User
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 11:30

Beitragvon alan » Samstag 6. Oktober 2007, 22:22

Leonidas hat geschrieben:In der ersten Ausgabe des Python Magazine ist dazu ein ganzer Artikel - ließ ihn dir doch mal durch. Dort wird unter anderem auch Parallel Python vorgestellt.


Welches Python Magazin meinst du?
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Samstag 6. Oktober 2007, 22:43

alan hat geschrieben:Welches Python Magazin meinst du?

Wie ich schon schrieb, das Python Magazine, welches hier vor kurzem vorgestellt wurde.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
BlackMamba
User
Beiträge: 77
Registriert: Samstag 24. März 2007, 23:22
Wohnort: Germany,NRW,

Beitragvon BlackMamba » Montag 8. Oktober 2007, 15:15

Irgendwie finde ich nur den Artikel über pp nicht...
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Montag 8. Oktober 2007, 16:21

Seite 5 ff.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __deets__, Majestic-12 [Bot], Yahoo [Bot], !false