TWAIN-Modul - Kann man einen Scanner emulieren?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Andy
User
Beiträge: 196
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 20:12
Wohnort: aus dem hohen Norden....

Freitag 28. September 2007, 17:10

Hallo Leute,

ich habe mir vor ein paar Tagen mal das TWAIN-Modul heruntergeladen.

Damit kann man also die Werte seines TWAIN-Scanners ermitteln und dann dafür halt ein UI coden oder einfach die mitgelieferte des Scanners verwenden.

Ich frage mich, ob man nicht während der Entwicklung einen bestimmten Scanner emulieren könnte. Ich habe vor ein kleines DMS zu coden. Naja vielleicht auch etwas größer wenn ich mir vorstelle, was für´ne Ansprüche ich an das OCR stelle. Mein Problem ist nur, der Dokumenten-Scanner, für den es auf jeden Fall zum Einsatz kommen soll, werden wir demnächst in die Firma geliefert bekommen. Ich scripte jedoch von zu Hause. Bin ja auch kein Informatiker. Aber zuständig für EDV/Technik. Hier habe ich dann halt nur einen Flachbett-Scanner.

Kennt jemand ein Tool zur Scanner-Emulation? Hab schon gegoogelt - find nur Barcode-Scanner-Emus.

Gruss Andy

EDIT: für alle die den Thread schon früh gelesen haben, meine erste Frage hatte sich erledigt. War ein Verständnisfehler. :oops:
Maier123
User
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Februar 2018, 00:39

Dienstag 20. Februar 2018, 19:39

HAllo Andy,

ich bin auf der Suche nach einer Application, die daS Twain-Module verwendet, um Bilder von einem Hardware Scanner zu lesen und einzuscannen.
Das geht, klingt zumindest ein wenig danach, ein wenig in die Richtung deiner Frage und deswegen wollte ich fragen ob du etwas herausgefunden hast oder einen Tip fuer mich hast?
mfg
__deets__
User
Beiträge: 3499
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dienstag 20. Februar 2018, 20:15

Letzte Aktivität vor 6 Jahren - ich bezweifele das Andy sich bei dir meldet. Ebenso die anderen längst begrabenen Threads.

Ein bisschen suchen nach Python Scanner fördert

https://github.com/openpaperwork/pyinsane

zutage. Vielleicht ist das was für dich.
Antworten