Statistiken als Bilder aus MySQL Daten erstellen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
jonsen
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 16:01

Statistiken als Bilder aus MySQL Daten erstellen

Beitragvon jonsen » Mittwoch 26. September 2007, 16:31

Hallo,

meine Frage deckt mehrere Bereiche ab, deswegen stelle ich sie in diesem Forum.

Zu meinem Projekt: Temperatursensor

    # Ich habe einen Temperatursensor (basierend auf dem Dallas DS1620) gebaut, der an die parallele Schnittstelle angeschlossen ist.
    # Unter Verwendung des pyParallel Mouls habe ich unter Windows ein Programm geschrieben, welches die Temperatur in bestimmten Zeitabständen ausliest.
    # Diese werden dabei über das MySQLdb Modul in eine Datenbank geschrieben.


Nun würde ich in einem separaten Python Skript gerne Statistiken erstellen lassen, so à la Webalizer, z.B. Temperaturen der letzten Woche, des letzten Monats etc., und zwar als Bilder (JPGs oder so).

Gibt es ein Modul für Python, welches solche Funktionen unterstützt?

Grüße,
jonsen

PS: Wenn ich das Projekt fertig habe, schreib' ch mal 'nen Tutoral dazu :)
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Mittwoch 26. September 2007, 16:55

Matplotlib ist ganz nett um solche Grafiken zu erstellen.
jonsen
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 26. September 2007, 16:01

Beitragvon jonsen » Mittwoch 26. September 2007, 17:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort - das Modul scheint meine Anforderungen auf den ersten Blick mehr als zu erfüllen :D

Merci!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder