Regulärer Ausdruck / Regular Expression Ignorcase und Dotall

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Aron Squander
User
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 16:12
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Regulärer Ausdruck / Regular Expression Ignorcase und Dotall

Beitragvon Aron Squander » Donnerstag 5. Februar 2004, 16:31

Hy

Folgendes Problem: Ich versuche mit einer RegExp einen String zu analysieren, der einfach eine Website in einen String geschrieben ist.

Ich brauche das Dotall um meine Hits zu finden, aber die Gross und Kleinschreibung muss die RegExp auch ignorieren. re.compile meckert allerdings, wenn es mehr als eine Option bekommt:?: . Wie knackt man dieses Problem - ich bin mir sicher es geht, bin aber noch nicht auf den Trichter gekommen. :roll:

Thanx
Aron
The best view of ones Soul you get
from a little bit over the edge
looking back
Benutzeravatar
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Dookie » Donnerstag 5. Februar 2004, 16:49

Hi Aron,

die Flags kannst Du mit | kombinieren.

Code: Alles auswählen

import re
regex = re.compile("bla.*",re.I|re.S)


Gruß

Dookie
Benutzeravatar
Aron Squander
User
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2004, 16:12
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitragvon Aron Squander » Donnerstag 5. Februar 2004, 16:51

Super!

Gleich getestet, tut jetzt alles, was es soll.

Thanx
Aron
The best view of ones Soul you get

from a little bit over the edge

looking back

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]