XML-Parser: Zum nächsten Tag springen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
echasslau
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:30

Sonntag 23. September 2007, 18:29

Hi.

Gibt es eine Möglichkeit, bei parsen einer XML-Datei zum nächsten Element weiter zu springen, weil man das eine Element nicht benötigt? Also in etwa so:

Code: Alles auswählen

class MyParser(ContentHandler):
    def __init__(self):
        ...

    def startElement(self, name, attrs):
        if name == 'irgendwas':
            GOTO NEXT ELEMENT

    def endElement(self, name):
        ...

    def characters(self, c):
        ...
Gruß, Andreas
BlackJack

Sonntag 23. September 2007, 18:51

Nein das geht so nicht weil der `ContentHandler` ziemlich passiv ist. Der macht ja nicht selber etwas sondern wird von aussen aufgerufen. Aber Du musst mit dem Tag ja nichts machen, bzw. kannst ein Flag setzen das solange bleibt, bis das passende End-Tag gemeldet wurde. Falls das entsprechende Tag nochmal verschachtelt vorkommen kann, müsstest Du aus dem Flag einen Zähler machen.
echasslau
User
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 14:30

Sonntag 23. September 2007, 19:26

Schade, aber trotzdem danke...
Antworten