Unterschied zwischen SashWindow und SplitterWindow

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
alan
User
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 11:30

Samstag 22. September 2007, 15:01

Hallo!

Mir ist gerade beim Spielen mit der Demo aufgefallen, dass es außer SplitterWindow auch noch SashWindow gibt, das zumindest in meinen Augen ganz ähnlich ist und so ziemlich das gleiche macht. Wo sind die Unterschiede und wann sollte man was hernehmen?
poker
User
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 21:44

Samstag 22. September 2007, 17:27

Hi, eines von den beiden flackert unangenehm beim resizen. Bin mir nicht mehr sicher welches das von beiden war. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es das ``SashWindow`` gewesen ist. Einfach mal testen.

mfg
alan
User
Beiträge: 81
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 11:30

Samstag 22. September 2007, 19:49

Ja, das ist SashWindow, zumindest unter GTK. SplitterWindow aktualisiert außerdem defaultmäßig die Fenster, die gerade resized werden. Keine Ahnung, ob man das bei SashWindow auch einstellen kann.
Antworten