Benachrichtigungsfeld

Programmierung für GNOME und GTK+, GUI-Erstellung mit Glade.
Antworten
DaFe4U
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 16. April 2004, 22:05

Donnerstag 20. September 2007, 08:32

Hallo zusammen,

ich schreibe hier einmal, weil ich ein Stichwort suche, aber einfach nicht so richtig weiterkomme...

Auf http://www.gnome.org/start/2.20/notes/de/ sieht man im unter "Evolutions neues Benachrichtigungssymbol" eine Einblendung (Benachrichtigungsfenster). So etwas würde ich auch gerne einbauen, mir fehlt allerdings der Ansatz, womit das ganze gebaut ist bzw. wonach ich mal suchen könnte.

Hat jemand einen Tipp für mich? Sollte meine Frage OT sein, wäre es super, wenn mich jemand weiterleiten könnte...

Vielen Dank!

David
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. September 2007, 15:57

Kannst dir ja mal ansehen wie Alumn das löst.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Donnerstag 20. September 2007, 17:32

Afaik werden die vom notification-daemon angezeigt welches per dbus von libnotify angesprochen wird. Um diese mit Python zu anzuzeigen dürfte die python-notify da sein.

Und um das noch gesagt zu haben. Ich mag keine Popups. Die lenken bestenfalls ab.
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
DaFe4U
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 16. April 2004, 22:05

Donnerstag 20. September 2007, 18:26

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir das mal zu Gemüte führen :D

@veers: Normalerweise stimme ich Dir voll und ganz zu, aber in diesem Fall geht es darum, unbedarfte User in einer bewusst minimal gehaltenen Umgebung auf dem Laufen zu halten...
Antworten