Tastaturereignis in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
funkycat13
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 09:12

Tastaturereignis in Python

Beitragvon funkycat13 » Mittwoch 19. September 2007, 09:27

Hi!

Ich möchte gern, dass man bei meinem Programm verscheidene Tasten drüchen kann...z.B. 'e', 'u' oder so, und dass dann, je nach Taste verschiedene Ereignisse passieren(das man damit Dinge aus- und einblenden kann im Prinzip).
Mein Problem ist jetzt, ich weiß nicht wie ich das in Python machen soll, dass das Programm den Tastendruck erwartet.
Hab schon sowas in der Art versucht:

if (event.key== 'e'):

aber das hat leider nicht funktioniert.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß!
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Mittwoch 19. September 2007, 10:01

Mit welchem GUI-Toolkit arbeitest Du denn?
funkycat13
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 19. September 2007, 09:12

Beitragvon funkycat13 » Mittwoch 19. September 2007, 10:21

Ich mache eine Visualisierung mit vtk und python.
Und für die zusätzlichen Darstellungen möchte halt ich gern, dass man die per Tastendruck ein und ausschalten kann.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder