Fragen zum NavTree-Portlet

Django, Flask, Bottle, WSGI, CGI…
Antworten
marX
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 7. September 2007, 09:22

Dienstag 18. September 2007, 08:46

Hallo zusammen!

Ich hab mal 2 Fragen zum NavTree-Portlet:

1. Ich möchte das NavTree-Portlet auch auf Seiten einblenden, wo es normal nicht erscheint. Beispiel: ich habe einen Ordner mit Standardseite ohne weitere Inhalte. Hier möchte ich, dass als NavTree die Hauptsektionen (also die der GlobalNav) eingeblendet werden.

2. Ich möchte das Kontaktformular "contact-info" in der Seitennavigation einer bestimmten Sektion anzeigen. Ich habe es mit "SimpleAlias" versucht, aber da kann man nur auf Artikeltypen verweisen, nicht auf Templates. Ein Link wäre eine Möglichkeit, aber da ist dann die Link-Detailseite noch dazwischen.

TIA
marX
marX
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 7. September 2007, 09:22

Dienstag 18. September 2007, 14:45

So, zum Thema Standard-NavTree hab ich folgende Lösung gefunden (enthält sicher noch nicht alle Klassen für ein Standard-Plone, reicht aber für meine Seite aus ;-)).

Das portlet_navigation muss um folgenden Block erweitert werden:

Code: Alles auswählen

<dl class="portlet"
    id="portlet-navigation-tree" 
    tal:condition="not: view/display"
    tal:define="selected_tabs python:here.selectedTabs('index_html', here, portal_tabs);
                selected_portal_tab selected_tabs/portal;">

    <dt class="portletHeader">
        <span class="portletTopLeft"></span>
        <a href="#" 
           class="tile"
           tal:condition="not:view/title"
           tal:attributes="href string:${root/absolute_url}/sitemap" 
           i18n:translate="box_navigation">Navigation</a>
       <a href="#" 
           class="tile"
           tal:condition="view/title"
           tal:attributes="href string:${root/absolute_url}/sitemap"
           tal:content="view/title">Navigation</a>
        <span class="portletTopRight"></span>
    </dt>

    <dd class="portletItem lastItem">
        <ul class="portletNavigationTree navTreeLevel0">

         <tal:block repeat="tab portal_tabs">
           <li class="navTreeItem  visualNoMarker">
             <div class="visualIcon contenttype-folder">
               <a tal:content="tab/name"
                  tal:define="classstate python:test(tab['id'] == 'index_html', '', ' state-visible');
                              classcurr  python:test(selected_portal_tab == tab['id'], ' navTreeCurrentItem', '');
                              classes    string:visualIconPadding $classstate $classcurr;"
                  tal:attributes="href  tab/url;
                                  title tab/description|nothing;
                                  class classes;">
                   Tab Name
               </a>
             </div>
           </li>
         </tal:block>

        </ul>
        <span class="portletBottomLeft"></span>
        <span class="portletBottomRight"></span>
    </dd>
</dl>
Durch die Zeile >>tal:condition="not: view/display"<< wird das Portlet angezeigt, obwohl es eigentlich nicht angezeigt werden soll. Im unteren Teil, innerhalb von <dd> werden die Portal-Tabs ausgegeben.
marX
User
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 7. September 2007, 09:22

Donnerstag 20. September 2007, 09:10

So nochmal pushen: Ich hätte gern das Kontaktformular "contact-info" in der Seitennavigation (portlet_navigation) eines bestimmten Ordners angezeigt. Wie?
Antworten