Topsys 0.5.0 released today

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
Antworten

Gefällt euch Topsys 0.5.0?

Ja
2
67%
Nein
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 3
Miko

Donnerstag 13. September 2007, 19:17

Hi,
ich habe heute Topsys 0.5.0 fertiggestellt.

Topsys ist ein Systemanalyzer - natürlich in Python geschrieben - der nicht die einzelne Probleme anzeigt sondern schnell und komfortabel einen Überblick über die System und Netzauslastung gibt.

In Topsys 0.5.0 sind einige Änderungen gegenüber 0.4. Hier ein kleiner Auszug aus dem Changelog:

- Networkbandwith for up to 8 interfaces added in realtime
- You do not need root rights
- Multiprocessorsupport added
- Up to 8 Processors logging and displaying

Topsys soll herkömmliche Tools wie Top oder Htop bzw. Atop nicht ersetzen, es soll lediglich eine übersichtlichere und aufgeräumte Form der Auslastung geben. So dass man schnell sieht ob etwas nicht stimmt.
Topsys wird aktuell weiterentwickelt!

Ein Blick ist es auf jedenfall wert! Außerdem steht es unter der GPL v2!

Feedback und Ideen sind erwünscht!

Downloadlink: http://physra.net/

Schöne Grüße
Miko
Miko

Samstag 15. September 2007, 10:43

hm wie ich sehe haben es schon einige runtergeladen. Über Feedback würde ich mich aber sehr freuen.

Schöne Grüße
Miko
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Samstag 15. September 2007, 11:42

Was kann denn dein Tool was atop nicht kann? :)
[url=http://29a.ch/]My Website - 29a.ch[/url]
"If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy." - Phil Zimmermann
Miko

Samstag 15. September 2007, 11:50

Hm es ist nicht die absich dass mein tool etwas kann was atop nicht kann (abgesehen von den geplanten logging funktionen).

Oben ist beschrieben welche Absicht mein tool hat zu erfüllen.
Miko

Dienstag 18. September 2007, 18:44

Hm schade, ich hab auf mehr Feedback gehofft!
Antworten