OpenBSD und Python

Probleme bei der Installation?
reeve
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 21:05

OpenBSD und Python

Beitragvon reeve » Sonntag 1. Februar 2004, 21:16

erstma hallo an alle ^^
ich bin neu hier.

ich hab gleich eine frage an euch. ist wer im besitz von OpenBSD 3.4 und Apache 1.3 ?
wenn ja ... ich habe das problem:

ich habe python + mod_python auf meinem webserver installiert.
das problem besteht darin, das ich nicht wirklich weiss, wie ich python in apache einbinden, so das es funktioniert.
es ist so, das der zugriff beschränkt auf /var/www ist
ein Python-Skript wird aber mit #!/usr/bin/env python gestartet

ich habe in /var/www/ die verzeichnisse /usr/bin erstellt und wollte python in das verzeichnis so kopieren, das ich zukünftig #!/var/www/usr/bin/env python meine online skripte und meine hp präsentieren kann.

zuerstmal weiss ich nicht wirklich welche datei dort rein muss und wie ich am besten und "schönsten" die ganzen libs und module dort unterbringe.

wenn es dann mal dort alles liegt, wie bearbeite ich die conf von apache am besten das auch wirklich alles funzt, wie es soll?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .... ich danke schonmal im vorraus.

grüße reeve :wink:
atta atta Python yall ^^
Benutzeravatar
oenone
User
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 14:39
Wohnort: 49°17'28N, 8°15'57E
Kontaktdaten:

Beitragvon oenone » Montag 2. Februar 2004, 20:26

hm...

dein httpd laeuft als changeroot, richtig ? (sonst haettest du nicht das prob mit /var/www)

wenn du darauf verzichten kannst, probier es mal ohne.


wie hast du mod_python installiert ? AFAIK gibt es das nciht als OpenBSD port... (wird mal zeit, dass das jemand macht ^^)

auf bald
oenone
if you don't remember something, it never happened.
if you aren't remembered, you never existed.
i don't quite understand what love is like... but if there was someone who liked me, i'd be happy.
reeve
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 21:05

Beitragvon reeve » Montag 2. Februar 2004, 21:13

--
mod_python hab ich von

[/url]

ich habe es selber compiliert.

$ ./configure --with-apxs=/usr/sbin/apxs
$ make dso
#sudo make install

und es ging ohne weiteres.
--
ich versuch ma changeroot weg zu lassen, mal schaun obs geht.
wenn nicht, meint ihr bzw du, könntest mir dann noch weiter helfen?
--

grüße reeve :wink:
atta atta Python yall ^^
reeve
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 1. Februar 2004, 21:05

Beitragvon reeve » Montag 2. Februar 2004, 21:14

atta atta Python yall ^^
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Mittwoch 3. November 2004, 16:40

reeve hat geschrieben:ich versuch ma changeroot weg zu lassen, mal schaun obs geht.
wenn nicht, meint ihr bzw du, könntest mir dann noch weiter helfen?

Ja, vielleicht, wenn du dich meldest.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Baidu [Spider]