gvr mit python geht nicht

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
annimausi007
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 18:37

Sonntag 9. September 2007, 18:45

hallo,
ich habe den diff kurs informatik gewählt und wir mussten python eder auf unseren pc installieren, um damit gvr zu öffnen.
Nun habe ich alles installiert, nur wenn ich gvr öffnen will,, öffnet sich es auch, man kann aber keine landschaften öffnen. er zeigt duaertn fehlermeldungen an, egal was man macht.
außerdem kann ich nicht die sprache deutsch einstllen usw.
ihc habe schon 1000 x neu installiert und langsam weiß ich nich tmerh weiter.
ich brauch das programm sher dringens, da ich sonst nicht merh mit den anderen mitkomme,
freue mich hoffentlcih über baldige antworten,
gruß anni
BlackJack

Sonntag 9. September 2007, 19:14

Ich nehme mal an, mit `gvr` ist The Guido van Robot
Programming Language
gemeint!?

Was genau hast Du heruntergeladen und wie bist Du beim installieren vorgegangen?

Bei Fehlermeldungen solltest Du uns die Meldung(en) auch verraten, weil die Hinweise auf das Problem enthalten.
annimausi007
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 18:37

Sonntag 9. September 2007, 20:06

ähm also ich habe so eine cd erhalten, da wa alles nötige schon drauf.
Python 2.4.4 , so eine python erweiterung und dann habe ich halt diese landschaften und wenn ich eine öffnen will erscheint dort :
error in line 1
hamster 2 2 O 0
cannot understand: Hamster 22 O 0

hmmm oder liegt das vllt daran, dass das nicht deutschsprachig sondern ist und meine landschaften deutsch sind?
vor ein paar tagen ging das alles noch perfekt, aber yez is da anstatt deutsch iwie ´ne andere sprache...
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 9. September 2007, 23:51

Was spricht dagegen, Python 2.5 zu installieren und dann GvR? Ich sehe da spontan eigentlich keine Probleme, also würde ich mal zu dieser Lösung raten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
BlackJack

Sonntag 9. September 2007, 23:54

Ich nehme mal an man muss das Programm erst einmal auf Deutsch umschalten, damit man deutschen Quelltext verwenden kann.

Ansonsten kannst Du ja nochmal in der Schule nachfragen wie man das Programm installiert.
annimausi007
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 18:37

Montag 10. September 2007, 12:50

Yaaa vorher konnte ich auf deutsch umstellen...das ging bei der sprache "dutsch"^^ aba yez kommt da ieine andere sprache....
und in der schule dagt man mir so nach dem motto "pech gehabt"
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Dienstag 11. September 2007, 11:54

Deutsch != Dutch [Niederländisch] ;)
annimausi007
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 18:37

Dienstag 11. September 2007, 12:49

aba es gibt bei mir kein deutsch^^
aba in der schule geht ´da deutsch :D
auu maaaan ichbrauche das sooo dringend
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 11. September 2007, 14:56

Dann bitte halt einen Freund dir das zu installieren, denn wenn du auf unsere Vorschläge nicht eingehst dann wir das mit der Hilfe schwer.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
annimausi007
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 18:37

Dienstag 11. September 2007, 15:42

i
höäää wo bin ich denn ncit auf eure vorschläge eingegnagen???
hää??
ich habe doch alles gemacht wie ihr es gesagt habt
annimausi007
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 18:37

Dienstag 11. September 2007, 15:44

achso meinstu das mit python 2.5 zu installieren??
ohh entschuldigung das ahbe ich gar nicht gelsen...
werd ich yez mal probieren
:-*danke
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Dienstag 11. September 2007, 19:25

annimausi007 hat geschrieben:aba es gibt bei mir kein deutsch^^
Dann vielleicht "German"? :wink:
annimausi007
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 18:37

Dienstag 11. September 2007, 20:19

auch nicht :D
naya sooo doof bin ich auch wieder nich^^
:D
trotzdem thx:-*
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dienstag 11. September 2007, 22:11

Dann sag uns Schritt für Schritt, detailliert wie du vorgehst. Und wirklich detailliert, also was du runterlädst, wohin du es installierst wie du etwas aufrufst, etc.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
annimausi007
User
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 18:37

Mittwoch 12. September 2007, 21:32

okay. . . also ich habe eine cd bekommen. Darauf waren enthalten:
- wxPython2.5-win32-unicode-2.5.3.1-py24
- python-2.4.4
- istallationsanleitung
- und eine datei "gvr_wx-1.4.1"

dieses ziehe ich auf meine pc in den ordner "informatik".
Nun installiere ich python-2.4.4 . . . klicke bei jeder frgae etc, "yes" an....
dann istalliert er. . . und is einige minuten später fertig...

Nun istaliiere ich wxPython2.5-win32-unicode-2.5.3.1-py24 . . .
alles klappt und installiert ... dann öffnet sich README und von dem GVR programm dieses schwarze fenster. . . lädt auch alles ... doch dann schließt es plötzllich einfach wieder so...[/code]
Antworten