Alternativen zu Testlink

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
midan23
User
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 21:41
Wohnort: Müchen
Kontaktdaten:

Sonntag 9. September 2007, 14:06

Hallo zusammen,

bei uns in der Arbeit haben wir für unsere Testpläne bisher Word-Dokumente eingesetzt.
Nachdem die Pflege dieser Testpläne zu aufwendig wurde, musste was anderes her ...
(Excel-Tabellen kombiniert mit der Word-Sereinbrief-Funktion sind keine wirkliche Alternative)

Als einige Software wurde bisher Testlink in Betracht gezogen.

Ich hätte mir gerne mehr als eine Alternative angeschaut, konnte aber bisher nichts anderes finden.

Habt ihr vielleicht Ideen oder Vorschläge ?
ssi
User
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 08:39
Wohnort: Nürnberg

Mittwoch 19. September 2007, 15:38

Hallo midan23,

vielleicht ist qatraq interessant für Dich. Die software ist open source (es gibt allerdings auch zu bezahlende Lizenzen mit mehr support).
Das Tool verwaltet sowohl Testpläne als auch die Testergebnisse und erstellt Reports.
qatraq benötigt Linux, Apache, mysql, php; läuft aber wohl auch auf Solaris und auf Windows/IIS Systemen.

Zu finden ist das Ganze hier:

http://www.testmanagement.com/

Gruß,
Stefan
midan23
User
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 21. Mai 2006, 21:41
Wohnort: Müchen
Kontaktdaten:

Mittwoch 19. September 2007, 20:21

Mittlerweile hab ich angefangen, alles von http://www.opensourcetesting.org/testmgt.php genauer unter die Lupe zu nehmen ...

Bis jetzt ist da nicht wirklich was brauchbares dabei ...

QATraq ist auch dabei ... da werd ich hoffentlich diese Woche noch zum Anschauen kommen ...
Antworten