Python und Tkinter lernen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Micha_X95
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 8. September 2007, 14:56
Kontaktdaten:

Python und Tkinter lernen

Beitragvon Micha_X95 » Samstag 8. September 2007, 16:44

Hallo Leute


Ich habe Python durch das Buch "Python for Kids" von Gregor Lingl gelernt. In diesem Buch lernt man die Grundlagen von Python und dazu noch einiges von dem Grafik-Programm Turtle (bzw. XTurtle).

Jetzt suche ich ein weiteres, anspruchsvolleres Buch, das mir weitere Dinge von Python beibringt. Noch dazu (möglichst im selben Buch) möchte ich auf das Grafik-Programm Turtle verzichten und Tkinter lernen.

Hat jemand ein Idee, was für ein Buch das sein könnte.
Es muss sich eigentlich auch nicht um ein Buch handeln, es kann auch irgendeine Internetseite sein.

Hoffe euch fällt irgendetwas ein.


Micha
Benutzeravatar
fe
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. September 2007, 15:29

Beitragvon fe » Samstag 8. September 2007, 17:19

Hallo Micha_X95,

Kennst du das Buch "A byte of python" ?

Es ist unter:
http://abop-german.berlios.de/
verfügbar.

Ich habe es durchgelesen und fand es eigentlich nicht schlecht. Schau es dir einfach mal an, vielleicht entspricht es ja deinen Ansprüchen...

Grüße
Micha_X95
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 8. September 2007, 14:56
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha_X95 » Sonntag 9. September 2007, 09:13

Hallo fe

Ich habe den Text mal schnell überflogen und fand es eigentlich auch ganz gut. Auf jedenfall zu wie ich mir vorgestellt habe.
Problem: Das Buch "Python for Kids" hat ungefähr den selben Stoff.
Ich suche schon ansprusvollere Lektüren.
Trotzdem Danke für dein Hilfe.

Micha
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Sonntag 9. September 2007, 10:09

Micha_X95 hat geschrieben:Ich suche schon ansprusvollere Lektüren.

Also suchst du Dive into Python.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: noisefloor