Tkinter lernen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Micha_X95
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 8. September 2007, 14:56
Kontaktdaten:

Samstag 8. September 2007, 15:06

Hallo Leute


Ich suche ein Buch oder eine Internetseite,
wo ich vernünftig Tkinter lernen kann.
Bisher habe ich immer mit dem Grafik-Programm Turtle gearbeitet.

Kann mir jemand helfen?
:?:

Micha_X95
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Samstag 8. September 2007, 15:16

Als Onlinerecource benutze ich meist
--> http://effbot.org/tkinterbook/

Wenn ich Infos zu Tkinterwidgets oder Optionen suche, benutze ich google mit:
effbot Widgetname

Als Buch / Referenz mit einem kleinen Tkinter Kapitel habe ich hier "Python GE-PACKT" von Wichael Weigend (Mehr Infos zum Buch findest du über die Forumssuche).


Fast vergessen:
Herzlich willkommen im Forum.
Micha_X95
User
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 8. September 2007, 14:56
Kontaktdaten:

Sonntag 9. September 2007, 09:16

Hallo

Das ist ja alles schön und gut, aber ich möcht eeigentlich Tkinter lernen und nicht Englisch.

Micha
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Sonntag 9. September 2007, 10:05

Micha_X95 hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, aber ich möcht eeigentlich Tkinter lernen und nicht Englisch.
Wobei du letzteres als Programmierer viel mehr brauchst als Tkinter. Also ich würds mir nochmal überlegen ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
Mr_Snede
User
Beiträge: 387
Registriert: Sonntag 8. Februar 2004, 16:02
Wohnort: D-Dorf, Bo

Sonntag 9. September 2007, 13:17

Leonidas hat geschrieben:
Micha_X95 hat geschrieben:Das ist ja alles schön und gut, aber ich möcht eeigentlich Tkinter lernen und nicht Englisch.
Wobei du letzteres als Programmierer viel mehr brauchst als Tkinter. Also ich würds mir nochmal überlegen ;)
Hmm, wenn du das wirklich so meinst, dann wirst du beim Programmieren nicht weit kommen.
Speziell, da zum Programmieren bzw Dokulesen doch nur eine wirklich überschaubar geringes Vokabular nötig ist. Und auch keine komplizierten Satzbauten zu erwarten sind.

Für alles was man nicht übersetzen kann, gibt es:
- http://www-user.tu-chemnitz.de/~fri/ding/
- http://dict.leo.org/
Antworten