PyS60 - ftplib, wohin damit?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
fe
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. September 2007, 15:29

PyS60 - ftplib, wohin damit?

Beitragvon fe » Freitag 7. September 2007, 16:04

Hallo,

Ich bin gerade dabei mich ein bisschen mit PyS60 bzw. Python auseinanderzusetzten. Soweit so gut.

Doch ich wollte die ftplib(.py) verwenden, nur ist die nicht auf dem Handy installiert.

Weiß zufällig jemand wohin ich die kopieren muss? Also von Pfad zum lib Verzeichnis?

Grüße
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Freitag 7. September 2007, 16:35

Hallo fe, willkommen im Forum,

Kannst ihn dir ja anzeigen lassen: ``print sys.path``
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
fe
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. September 2007, 15:29

Beitragvon fe » Samstag 8. September 2007, 11:58

Danke Leonidas für die schnelle und richtige Antwort.

Wie du merkst bin ich ein blutiger Anfänger in Python 8).

Doch mein Problem ist jetzt folgendes:

Der Ordner liegt unter E:\private\2000b1a5. Doch leider kann man auf den Ordner "Private" nicht zugreifen.

Kann ich den Befehl "import" auch irgendwie den Pfad anhängen?

Danke!
Benutzeravatar
xStream
User
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 21:39

Beitragvon xStream » Samstag 8. September 2007, 15:50

sollte mit sys.path.append('/my/new/path') gehen.

Achtung: einen Backslash musst du escapen (d. h.: statt "\" musst du "\\" schreiben)
Benutzeravatar
fe
User
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 7. September 2007, 15:29

Beitragvon fe » Sonntag 9. September 2007, 16:20

Danke, ich hab es geschafft.

Grüße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]