Datenconverter bin 2 ...

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
thatspython
User
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 7. September 2007, 00:07

Freitag 7. September 2007, 00:12

Hallo,
ich habe noch nie in python programmiert (nur php, html,...) und möchte einen Datenconverter schreiben, der mir bin Dateien in ein anderes format umwandelt. Wie das andere format auszusehen hat weiss ich (alle Zeilen im Header usw.).
Jedoch ist mir nicht klar, wie ich aus den Bin Dateien die Daten, welche ich für den header und die Daten selbst benötige auslese und dann entsprechend zuweise (bzw. einen header usw. erstelle).
danke
t
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Freitag 7. September 2007, 00:20

Wenn ich dich richtig verstanden habe bietet das Struct Modul das was du suchst:
http://docs.python.org/lib/module-struct.html :wink:
Antworten