Scipy.org

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
tromai
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 11:20

Scipy.org

Beitragvon tromai » Dienstag 4. September 2007, 11:46

Mal eine Frage:
Kommt jemand von euch auf http://www.scipy.org ?
Die Seite scheint seit Tagen tot zu sein. Oder läuft da nur bei mir etwas schief? Die Seite hat zwar immer wieder mal Probleme gemacht, aber seit letzten Freitag geht da gar nichts mehr.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Dienstag 4. September 2007, 11:52

Nein, komme ich auch nicht. Ich wundere mich gerade, daß sich noch niemand auf der Mailingliste beschwert hat - normalerweise geht das recht fix. Ich vermute einen Fehler auf der Enthought-Seite.

Ich schreibe einfach mal 'ne Mail an die Liste und kündige das an, damit nicht gleich mehrere Mail von uns aus an die Liste gehen. - Kann nämlich u. U. auch manchmal etwas dauern, bevor eine Mail dort ankommt und weiterverteilt wird ...

Gruß,
Christian
BlackJack

Beitragvon BlackJack » Dienstag 4. September 2007, 12:15

Ich erreiche die Seite auch nicht.
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Beitragvon mawe » Dienstag 4. September 2007, 15:09

Geht schon wieder :)
Benutzeravatar
tromai
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 11:20

Beitragvon tromai » Dienstag 4. September 2007, 15:39

@CM: Thx

Also die Hauptseite geht bei mir immer noch nicht. Allerdings komme ich auf einige Subpages.
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon schlangenbeschwörer » Dienstag 4. September 2007, 15:56

Das liegt wohl eher an deinem Cache.
Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Dienstag 4. September 2007, 18:13

Also bei mir geht es auch wieder...
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
tromai
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 11:20

Beitragvon tromai » Mittwoch 5. September 2007, 07:03

Daran hat es nicht gelegen. Ich war einfach zu ungeduldig. Die Seite braucht bei mir etwa 5-10 Sekunden um sich aufzubauen. Und bis dahin hatte ich gestern schon wieder frustriert weggeklickt.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Beitragvon CM » Mittwoch 5. September 2007, 09:45

Aus meiner Mailbox (ich nehme an, nicht jeder liests die scipy-Mailingliste):
Eric Jones hat geschrieben:Huge apologies about this.

Having the server down for a short period is undesirable. Having it
down for half a day is unacceptable. On the good side, the SciPy
servers are apparently getting a whole lot more traffic this year than
last year. On the bad side, the server/software hasn't scaled as well
as one would hope.

Jarrod talked to me about doing some sys admin work on scipy.org while
we were at the SciPy conference. We discussed upgrading the OS, getting
better monitor/re-start mechanisms in place, and, most importantly,
getting a group of people from multiple different time zones in place to
help in case of problems. Jeff Strunk is going to work on getting this
organized, and he'll post something here soon. I believe he's going to
set up a separate distribution to keep sys-admin issues off this list.

Again, sorry about the down time,
eric


und etwas später:

Jeff Strunk hat geschrieben:If you are interested in helping to reorganize and maintain the Scipy servers,
please review http://scipy.org/EnthoughtHosting/Reorganization and join the
mailing list at http://projects.scipy.org/mailman/listi ... nistration .

Thank you,
Jeff


Mit anderen Worten: Wir werden noch eine Weile mit Problemen beim scipy-Server leben müssen, aber es wird dran gearbeitet und u. U. kann man selber zur Lösung der Probleme beitragen.

Gruß,
Christian

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder