Toolbar ID

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
tomate
User
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 12:07

Toolbar ID

Beitragvon tomate » Mittwoch 29. August 2007, 14:44

Code: Alles auswählen

import wx

class SimpleToolbar(wx.Frame):
    def __init__(self, parent, id, title):
        wx.Frame.__init__(self, parent, id, title, size=(300, 200))

        toolbar = self.CreateToolBar()
        toolbar.AddLabelTool(wx.ID_EXIT, '', wx.Bitmap('../icons/exit.png'))
   toolbar.Realize()

        self.Bind(wx.EVT_TOOL, self.OnExit, id=wx.ID_EXIT)

        self.Centre()
        self.Show(True)

    def OnExit(self, event):
        self.Close()


app = wx.App()
SimpleToolbar(None, -1, 'simple toolbar')
app.MainLoop()

Ist der Name der IDs (wx.ID_EXIT) nicht frei wählbar? Gibt es da vorgeschriebene Bezeichner?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5554
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Telfs (Tirol)
Kontaktdaten:

Re: Toolbar ID

Beitragvon gerold » Mittwoch 29. August 2007, 15:03

tomate hat geschrieben:Ist der Name der IDs (wx.ID_EXIT) nicht frei wählbar? Gibt es da vorgeschriebene Bezeichner?

Hallo tomate!

Verzichte auf die IDs, dann brauchst du dir keine Gedanken darüber machen.:

Code: Alles auswählen

        toolbar = self.CreateToolBar()
       
        #exit_tool = toolbar.AddSimpleTool(-1, wx.Bitmap('../icons/exit.png'))
        exit_tool = toolbar.AddSimpleTool(-1, wx.ArtProvider_GetBitmap(wx.ART_QUIT))
        self.Bind(wx.EVT_TOOL, self.OnExit, exit_tool)
       
        toolbar.Realize()

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
tomate
User
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 12:07

Beitragvon tomate » Mittwoch 29. August 2007, 15:04

Danke

wx.ArtProvider_GetBitmap()


Gibt es irgendwo eine Übersicht, was mir damit noch zur Verfügung steht?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder