Unterschied Python 2.2 -> 2.5

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
TheToast
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. August 2007, 15:55

Unterschied Python 2.2 -> 2.5

Beitragvon TheToast » Montag 27. August 2007, 16:05

Hallo,

Ich wollte mal einw enig in Python reinschauen, und da ich Bücher eigentlich lieber mag als Tutorials hab ich mal in der Bibliothek nach Python Büchern geschaut. Allerdings behandelt dieses Buch Python 2.2. Wörtlich: "...edition updated to reflect Python2.2 [...] In addition, discussion of anticipated changes in the upcoming 2.3 release have been incorporated throughout."

Ja, ich habe die "What's new in 2.x"-Abschnitte gefunden. Allerdings kann ich die Sachen nicht wirklich einordnen, da ich nicht weiß, wie Relevant die für die Grundlagen in Python sind.

Also meine Frage: Lohnt es sich das Buch noch durchzugehen oder sind die Unterschiede shcon zu groß? Sonst würde ich erstmal ein Tutorial durchgehen und bei weiterem Interesse ein aktuelles Buch kaufen. Aber lieber wäre mir hat erstmal, wenn ich das geliehene Buch benutzen könnte
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Beitragvon mkesper » Montag 27. August 2007, 16:12

Für die Grundlagen reicht der Stand des Buches imho noch. Ich benutze z.B. auch ständig Learning Python ("Covers Python 2.3")zum Nachschlagen.
TheToast
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. August 2007, 15:55

Beitragvon TheToast » Montag 27. August 2007, 16:15

Oh, hehe, exakt das Buch hab ich auch. Steht zwar "Covers 2.3" drauf, aber im Vorwort steht irgendwie, dass wohl die Neuerungen in 2.3 nur diskutiert werden. Nagut, dann werd ich mal mit dem Buch anfangen.
Benutzeravatar
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Beitragvon Joghurt » Montag 27. August 2007, 18:40

Benutzeravatar
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16023
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Beitragvon Leonidas » Montag 27. August 2007, 21:19

Joghurt hat geschrieben:Einfach der Reihe nach durchgehen:

Oder kurz: [wiki]Neue Features[/wiki]
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
TheToast
User
Beiträge: 3
Registriert: Montag 27. August 2007, 15:55

Beitragvon TheToast » Montag 27. August 2007, 23:04

Sehr schön. Danke euch!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder